traveltogether

Veröffentlicht: 10.09.2024

08.09.24

Von Brian Head nach Salt Lake City

Die Brian Head Lodge ist ein wirklich schönes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und wir können uns morgens um 5 Uhr (Jetlag) schon frischen Kaffee holen.

Wir sind natürlich wieder sehr früh wach, obwohl wir gut geschlafen haben. Um 6:30 Uhr soll es eigentlich Frühstück geben. Leider hat das Frühstückspersonal wohl verschlafen, so dass wir ohne Frühstück starten. Echt noch frisch heute früh, aber wir fahren trotzdem offen in den Morgen Richtung Salt Lake City.

Salt Lake City, die hoch gelegene Hauptstadt des US-Bundesstaats Utah, ist vom Großen Salzsee und den schneebedeckten Gipfeln der Wasatchkette umgeben. Auf dem 4 Hektar großen Temple Square, dem Hauptsitz der Mormonenkirche, befinden sich der majestätische Salt Lake Temple aus dem 19. Jahrhundert.

Mittags machen wir den ersten Stopp am Great Salt Lake State Park am Saltair Beach. Parken kostet schon mal 10$.

Der Wasserstand ist ziemlich niedrig und so ein richtiger Strand ist das nun auch nicht. Wir kochen uns erst mal einen Kaffee ( gut, dass wir unseren Gaskocher mitgenommen haben) und machen Lunch am See. Die Füße halten wir auch mal rein, aber zum schwimmen lädt der See nun auch nicht ein.

Wir fahren weiter nach Downtown um uns Salt Lake Mormonen Tempel anzuschauen. Leider ist dort alles gerade eingezäunt und eine ziemlich große Baustelle.

Das ganze Areal (Temple Square) ist ziemlich surreal und erinnert irgendwie an die Tribute von Panem.

Es laufen auch Mormonen mit einer Bibel unterm Arm hier herum, die missionieren wollen. Die Stadt ist ziemlich tot und langweilig, aber das hatten wir auch schon gelesen. Die Mormonen dürfen so Dinge wie Kaffee oder Alkohol trinken halt nicht 😉

Unser Motel heute ist in Midvale, das Quality in. Wir freuen uns auf den Pool,

da es ziemlich heiß ist, fragen uns dann aber gleichzeitig wofür das „Quality“ wohl im Namen steht.

Der Empfang ist naja, das Zimmer stinkt, Fenster lassen sich nicht öffnen und der Ausblick ist eine Mauer. Die Bettwäsche sieht auch schon mal benutzt aus und der Pool? schaut selber. Wir sind ja aus den USA schon einiges gewohnt, also schockiert uns auch das nicht.

Ist ja nur für eine Nacht. Fazit zu SLC -kann man sich schenken.