traveltogether
vakantio.de/traveltogether

#Tag 4 Von Korčula nach Dubrovnik

Veröffentlicht: 19.05.2022

17.05.22

Von Korčula nach Dubrovnik

Wieder starten wir gegen 7 Uhr , heute nach Dubrovnik.

Heute kommen uns Delphine entgegen.

Wir machen einen Schwimm-Stopp in einer kleinen Bucht mit einem Sandstrand an den wir rüber schwimmen können. Beim Schnorcheln sieht man jede Menge bunte Fische 🐠🐟🐡

Mittags gibt es super leckeren 🐙 Tintenfisch. Nach dem Lunch legen wir in Dubrovnic an. Der Hafen ist etwas außerhalb, so dass wir mit dem Bus abgeholt werden. Als erstes fahren wir auf Straßen, wo rechts von uns steile Klippen ins Meer fallen, zu einem Aussichtspunkt, von dem man Dubrovnik sehen kann.

Im Anschluss gibt es eine Stadtführung mit unserer Cruise-Managerin durch die Altstadt von Dubrovnik. Hier ist es wesentlich voller als in den anderen Orten, was vermutlich auch daran liegt, dass hier große Kreuzfahrtschiffe anlegen. Dubrovnik ist sehr schön und es gibt viel zu sehen.

Uns persönlich gefallen die kleinen und ruhigeren Häfen besser. Wir finden eine kleine Bar außerhalb der Altstadt für ein leckeres Gläschen Wein.

Der Abend auf dem Schiff wird wieder feucht-fröhlich.