travelislife
vakantio.de/travelislife

Koh Lanta

Veröffentlicht: 14.12.2019

Vier Nächte verbrachten wir in einem Hotel mit Pool am Strand von Klong Nin Beach. Das Wetter war sehr wechselhaft. Am Morgen als wir aufwachten war der Himmel wolkenlos, doch schon am Mittag bedeckte die Sonne viele graue Wolken. Wir liessen die Tage ruhig angehen und mieteten am zweiten Tag einen Roller und besuchten das Old Town von Koh Lanta, welches aus einer Strasse besteht, die links und rechts von kleinen Shops und Restaurants gesäumt ist. An den touristischen Stränden ist die Landschaft sehr schön, doch als wir bei abgelegenen Orten vorbeifuhren, häuft sich der angesammelte Müll an den Strassenecken, verlotterte Hütte stehen verlassen in der Landschaft. Auf unserer Fahrt winkten uns Kinder freundlich zu, die in ihren pinken Hemden von der Schule nach Hause liefen. Der Strand Klong Nin ist ein weitläufiger, sauberer Sandstand. Am Abend liefen wir im Sand den Strand entlang und assen direkt am Meer bei Kerzenschein.  In einer gemütlichen Bar, lernten wir einen kleinen Jungen kennen, der lange Zeit mit uns spielte. Die Kinder in Thailand sind sehr zutraulich und kontaktfreudig. Schon nach wenigen Minuten sass er mir auf dem Schoss und versuchte sich mit Händen & Füssen mit mir zu verständigen. Wir genossen noch eine Oil Massage und waren so begeistert davon, dass wir uns am nächsten Tag ein zweites mal massieren liessen. Obwohl das Wetter nicht so war, wie wir es uns gewünscht hätten, waren es schöne Tage.