travelislife
vakantio.de/travelislife

Krabi

Veröffentlicht: 11.12.2019

Unser Speedboot kam nach einer 40-minütigen Fahrt in Ao Nang Krabi an. Unser Hotel lag nicht direkt am Strand, dafür hatten wir einen sehr grossen Pool Mitten in der Anlage. Durch das Dörfchen Ao Nang führt eine 4 Km lange Strandstrasse, die aus Restaurants, Fast Food Läden, Souvenir Shops und Massage Salons besteht. Mit einem Longtailboot fuhren wir zum schönsten Strand von Krabi, die Railay Beach. Aus dem Landesinneren steigen hohe Kalksteinformationen auf, hölzerne Longtailboote mit bunten Blumenschmuck verziert, schaukelten im Wasser. Als wir schon nach kurzer Zeit mit Regen überrascht wurden, verliessen wir den Strand in Eile wieder. Wir unternahmen am nächsten Tag eine 4 Insel Tour. Wir finden, dass der Ausflug das Geld nicht wert war. Wir bezahlten 300 Bath für den Transport und dazu noch 400 Bath Nationalparkgebühren. Zu viele Touristen drängten sich in die Longtailboote und wurden anschliessend zu den überfüllten Stränden gebracht. Ich finde es schade, dass ein Naturerlebnis zu einem Ort mit Massentourismus wurde. Die nächsten zwei Tage verbrachten wir in einem Hotel in einem ruhigen Waldabschnitt direkt bei heissen Quellen. Wir entspannten uns in den Hot Springs und liessen uns massieren. Da die Preise in der Anlage jedoch dreimal so hoch waren wie sonst, lebten wir eher sparsam. Krabi Town war unser nächstes Ziel. Unsere Unterkunft befand sich direkt im Zentrum und für 18 Fr pro Nacht kriegten wir ein schönes, einfaches eingerichtetes Zimmer mit Frühstück. Nach unserer Ankunft machten wir uns mit einem gemieteten Roller zum Tiger Cave Tempel auf, hier soll vor vielen Jahren ein Tiger gelebt haben. Da es ein buddhistischer Tempel ist, musste ich als Frau die Schultern und Beine bedecken. Nachdem wir uns mit Wasser ausgestattet hatten, nahmen wir die ersten Stufen von 1237 Stufen in Angriff, die uns zum 278 Meter hohen Gipfel führen sollten. Der Aufstieg führte bei uns und vielen anderen Besuchern zu einem Schweissausbruch. Nach 30 Minuten hatten wir die vielen Stufen bewältigt und wurden mit einem atemberaubenden Ausblick über Krabi Kalkfelsenlandschaft belohnt. Auf der großen Terrasse sitzt ein riesiger goldener Buddha und mehrere Statuen zieren die Aussichtsplattform. Nachdem wir wieder in unserem Hotel angekommen waren, wurde uns bewusst, dass wir mit Muskelkater erwachen werden. Am Abend besuchten wir einen Nachmarkt. An unzähligen Ständen werden auf dem Night Market die verschiedensten, kulinarischen Köstlichkeiten und frisch gepresste Fruchtsäfte verkauft, ebenso werden verschiedene Darbietungen auf der Bühne geboten. Mit vielen anderen Touristen und Einheimischen drängelten wir uns an den Ständen vorbei und genossen das leckere Essen. Für den nächsten Tag planten wir einen Ausflug in das Elefanten Haus von Krabi. Das war schon lange einen Traum von mir. Wir durften die Tiere füttern, sie mit Schlamm einreiben und anschliessend mit ihnen im Fluss baden. Das Erlebnis war sehr faszinierend und ich fand es sehr schön in der Nähe der grossen Tieren zu sein. Die sechs Tage in Krabi waren für uns eine sehr abwechslungsreiche Zeit. Leider spielte das Wetter nicht immer mit und wir wurden zwischendurch mit sehr starken Regen überrascht.

Aufenthalt:26.11 bis 02.12

Verfasst: 06.12

Dominique
Schon extrem was man in wenigen Tagen alles Erleben kann und darf ! Genießt es weiterhin .... Mami