travelislife
vakantio.de/travelislife

Koh Lipe

Veröffentlicht: 14.12.2019

3 Stunden bretterte das Speedboot über die Wellen und schaukelte uns hin und her. Bei jedem Aufprall spritzte Wasser ins Boot. Einigen Touristen wurde übel, was kein Wunder war bei so einer holprigen Angelegenheit. Wir liessen uns nicht stören und schauten weiter unsere Serien auf Handy und I Pad. Als ich von weitem den puderweissen Strand und die türkisblaue Farbe des Meeres sah, war die Überfahrt vergessen. Wir waren im Paradies angekommen. Jahrzehntelang galt die abgelegene, kleine Insel im Süden Thailands als Geheimtipp unter Backpackern. Das aber ist lange vorbei. Jedes Jahr lockt die viereinhalb Quadratkilometer grosse Insel Tausende Touristen aus aller Welt an. Wir bezogen unser Bungalow, welches einigen Meter vom Strand entfernt war und genossen ein leckeres Fried Rice Chicken. Nach einem gemütlichen Nachmittag am Strand, entschied ich mich Laufen zu gehen. Bei einem atemberaubenden schönen Sonnenuntergang joggte ich den Strand entlang und kühlte mich anschliessend bei Dämmerung im Meer ab. Unser Abend verbrachten wir an der Walking Street, welche das Zentrum der Insel ist und fast einmal komplett durch die Insel verläuft. Viele Restaurants, Geschäfte und Bars befinden sich hier. Da alles importiert werden muss, sind die Preise dementsprechend hoch. Bei einem Cocktail mit Feuershow genossen wir die letzten Stunden des Abends. Am nächsten Tag machten wir einen Schnorcheltrip zu nahgelegenen Insel. Die Landschaft war ein absoluter Traum und die Unterwasserwelt sehr farbenfroh. Am darauffolgenden Tag ging unsere Reise weiter nach Langkawi Malaysia. Schon sehr früh mussten wir am Hafen sein. Das Wort Hafen ist etwas übertrieben, da sich nur ein kleines Büro und wenige Schiffe an der Anlegestelle befinden. Wir mussten unsere Pässe zeigen und das Touristenvisa von Thailand abgeben. Nach einer stündigen Wartezeit durften wir in die Fähre nach Malaysia einsteigen.

Aufenthalt: 06.12 bis 08.12

Verfasst:11.12

Dominique
Ganz e coole Bricht hesch du da gschriebe ....