travelingjule

Halloween & unsere Reiseplanung- KW 44

Veröffentlicht: 03.11.2018

Montag, 29.10.2018

Am Montag habe ich den ganzen Tag gearbeitet.

Dienstag, 30.10.2018

Auch am Dienstag hatte ich die Möglichkeit viel zu arbeiten.

Mittwoch, 31.10.2018

Halloween stand an. Da ich heute einen freien Tag hatte, stand Halloween total im Fokus. Marie, Karen und ich hatten uns am späten Nachmittag mit Karens Bekannten verabredet. Diese Bekannten haben zwei Kinder, die mit ihren Freunden zu Halloween gehen. Da haben wir uns dann angeschlossen. Nachdem wir den ganzen Morgen damit verbracht haben uns Theaterschminke zu besorgen (dies war schwerer als gedacht, viele Läden in unserer Nähe verkaufen keine Theaterschminke oder ähnliches) und uns anschließend angemessen zu schminken, sind wir mit der Bahn quer durch die Stadt gefahren. Die Bahnfahrt gestalltete sich recht witzig bzw. auch sehr unangenehm. Da wir insgesamt eine Stunde gefahren sind und wir uns recht früh mit den Kindern getroffen haben, waren wir die einzigen, die schon im Halloween-Dress waren. Ein wenig unangenehm war es schon die ganzen Blicke auf sich zu ziehen, aber wir waren ja zum Glück zu dritt. Als wir dann bei der Familie angekommen waren, war die Gegend schon sehr liebevoll geschmückt. Wir gingen mit gefühlt 10 Kindern und 4 Eltern los. Alle in aufwendigen und verrückten Kostümen. Noch nicht mal die Straße herunter gegangen, kamen uns Massen von Kindern mit Eltern in Kostümen entgegen. Es war beeindruckend, wie auch die Eltern Halloween gefeiert haben. Viele Nachbarn haben ihr ganzes Haus als ein Art Horrorhaus geschmückt. Blut klebte am Fenster, RIP-Schilder wurden im Garten verteilt und die Bewohner saßen vorwiegend alle auf ihren Terasse und warteten, bis Kinder auf ihr Grundstück kommen um diese gruselig zu begrüßen. Es war mal eine ganz anderer Erfahrung. Gerade dass die Eltern auch so verrückt mitgemacht haben, war recht neu für uns alle. Nach ca. einer Stunde waren die Beutel von den Kindern schon voll und es ging nach Hause. Wir haben uns dann auch auf dem Heimweg gemacht und den Abend mit einem Horrorfilm ausgeklungen.

Donnerstag, 01.11.2018

Am Donnerstag hatten Ben und ich beide frei. Deswegen haben wir uns um unsere weitere Reiseplanung gekümmert. Wir können sagen, wir waren sehr erfolgreich. Am Nachmittag waren wir bei Sta Travel in unserer Gegend. Diese haben uns sehr gut beraten und preislich war es auch ein wenig billiger über Sta Travel in Australien zu buchen als über Sta Travel in Deutschland (wir hatten uns immer schon Angebote schicken lassen). Wir haben also gleich unsere Reise gebucht. Wir werden Ende November nach Cairns fliegen und ab Cairns bis Sydney mit dem Greyhoundbus die Ostküste erkunden. Wir fliegen nach Cairns, da es so zeitlich nicht mit der anstehenden Regenzeit übereinstimmt. Wir haben lange überlegt, ob wir deswegen wirklich Canberra auslassen wollen, jedoch haben uns echt fast alle empfohlen nach Cairns zu fliegen. Mal sehen. Ben und ich freuen uns schon sehr auf die Reise. Obwohl es in Melbourne und vorallem bei unserer Arbeit auch echt schön ist. Deswegen genießen wir nun noch den November in Melbourne und dann gehts endlich ans Traveln unseres Work & Travel- Aufenthalt.

Freitag, 02.11.2018

Am Morgen haben Ben und ich unsere Reise weiter vervollständigt. Unterkünfte haben wir uns angeschaut und auch schon eine für Cairns reserviert. Anschließend hat Ben einen guten Freund aus Hannover Melbourne gezeigt. In der Zeit haben wir Mädels uns einen schönen Nachmittag gemacht. Am Freitag sollte ich eigentlich von 17- 22 Uhr arbeiten, jedoch war es wetterbedingt echt leer im Restaurant. Nach nur 2,5 Stunden hatte ich dann wieder frei und war in St. Kilder essen. Anschließend haben wir alle zusammen den Abend ausgeklungen.

Samstag, 03.11.2018

Am Samstag sollte ich auch eigentlich um 11 bis 21 Uhr arbeiten, jedoch war wieder das Wetter nicht allzu gut, weshalb nicht so viele am Strand im Restaurant waren. Meine Schicht wurde dann ebenfalls auf 3,5 h am Abend reduziert. Am Nachmittag hatten Karen und ich somit aber Zeit ein kleines Intervalltraining zu absorvieren. Anschließend haben wir uns mit Marie nett unterhalten. Ben hat am Nachmittag gearbeitet.

Sonntag, 04.11.2018

Am Sonntag stand wieder ein Arbeitstag für Ben und mich an.

Die Wochen fliegen im Moment so schnell an uns vorbei. Ich bin schon gut 3 Monate unterwegs. Wir alle, Karen, Marie, Ben und ich, fühlen uns in unserer jetzigen Unterkunft so wohl, dass wir vermutlich noch ein paar Monate hier verbringen könnten. Jedoch ist dies ja nicht Sinn der Sache. Aber im Moment läuft es echt gut, gerade für Ben und mich. Wir arbeiten in einem so nettem Umfeld. Alle sind sehr witzig und so freundlich. Gerade mit meinen Arbeitskollegen fühlt es sich schon so an, als wenn man sich schon ewig kennen würde. Total nett alles.