Traveling44 - Für 4 Monate durch Südostasien
vakantio.de/traveling44

Von Bangkok nach Prachuap Khiri Khan

Veröffentlicht: 09.11.2018

Nachdem wir 3 Nächte in Bangkok verbracht haben, brauchen wir jetzt einen kleinen Kontrast und haben über Airbnb 4 Nächte in einer Unterkunft direkt am Meer gebucht. Wir wollen Richtung Süden, aber ganz im Süden ist das Wetter eher bewölkt und regnerisch. Also wird es die goldene Mitte, wo das Wetter noch zum Strandurlaub passt. Und diese goldene Mitte hat den komplizierten Namen Prachuap Khiri Khan. Die kleine Stadt liegt etwa 300km südlich von Bangkok.

Mit dem Bus kommen wir nachmittags dort an. Dummerweise schmeißt uns der Busfahrer am Highway raus und bis zu unserer Unterkunft sind es noch einige Kilometer. Also machen wir uns zu Fuß auf den Weg. Nach ein paar Kilometern spricht uns ein netter Mann an und bietet uns an, uns mit in die Stadt zu nehmen. Da willigen wir doch gerne ein. In Deutschland würden wir das nie machen, aber hier ist irgendwie alles anders. Freundlicher und entspannter. In gebrochenem Englisch erfahren wir, dass er bei der Highway-Police arbeitet und er zeigt uns noch stolz seinen Arbeitsplatz. Dann bringt er uns direkt zu unserer Unterkunft. Wir sind super happy :-) Als unsere Unterkunft sich dann noch als Homestay bei einem netten französisch-thailändischen Paar entpuppt und wir vom Bett aus das Meer sehen und hören können, ist alles perfekt. Mir gefällt besonders, dass die Brandung so stark ist und die Wellen teilweise bis auf die Promenade klatschen. Irgendwie entspannend...
Auf dem Hinweg haben wir schon ein paar Straßenstände des Food Markets entdeckt. Dahin machen wir uns nun auf den Weg und probieren uns durch das unendliche Angebot. Im Bambusrohr über Feuer gekochter Sticky Rice, frittierte Schweinehaut, durch eine Walze gedrehte getrocknete Tintenfische, die überraschend lecker sind, etc. Uuuuund....Trommelwirbel...ICH SEHE MEINE ERSTEN ÄFFCHEN IN FREIER WILDBAHN