Traveling44 - Für 4 Monate durch Südostasien
vakantio.de/traveling44

Tag 1 in Prachuap Khiri Khan

Veröffentlicht: 09.11.2018

Unsere Unterkunft
Unser morgendlicher Ausblick
Die Brandung vor unserer Unterkunft

Ich mache die Augen auf und sehe blauen Himmel, Meer und Inseln. Paradies, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Nach einem ordentlichen English Breakfast in unserer Unterkunft laufen wir 4 km zum Strand im Militärgebiet. Dort soll der Strand besonders schön sein. Die Bucht trägt den wohlklingenden Namen Ao Manao. Auf unserem Weg laufen wir quer über die Landebahn des Militärflughafens. Immer wieder müssen wir an Lost denken.

Max am Strand
Das Strand-Outfit der Thais

Der Strand ist wirklich schön! Gesäumt von Bäumen und Palmen, feiner Sand, sauberes Wasser und kein Mensch da. Erst auf den zweiten Blick sehen wir ein paar Thais unter den Bäumen im Schatten sitzen. Mit langen Sachen und REGENJACKEN. Muss ich nicht verstehen... Das Wasser und die sonnigen Teile des Strandes haben wir auf jeden Fall für uns. Nur ein paar thailändische Kinder wagen sich im Laufe des Tages mal in die Sonne und ins Wasser. Die Erwachsenen versuchen mit allen Mitteln, nicht braun zu werden. Wir wollen das genaue Gegenteil was dazu führt, dass Max am Abend einen dezenten Rotstich hat xD

Auf den ersten Blick sieht es gut aus. Ist es aber nicht!

Abends essen wir in dem Fischrestaurant, das uns empfohlen wurde. Standesüblich auf Plastikstühlen. Es gibt eine riesen Speisekarte und das die Thais essen sieht auch durchweg gut aus. Ich habe mit meinem Essen leider echt Pech und bekomme ultra scharfen gehackten Catfish. Pro Bissen ziehe ich etwa 5-7 Gräten aus meinem Mund. Yeah...