travelcherry
vakantio.de/travelcherry

Anreise & Airbnb

Veröffentlicht: 06.10.2018

So es wird mal wieder Zeit für ein neues Update.
Mit meinen Flügen hat alles super geklappt, obwohl ich mich in London Heathrow etwas beeilen musste, da ich nur eine Stunde Zeit hatte zum umsteigen. Zu allem Überfluss musste ich natürlich noch mein gesamtes Handgepäck auspacken, da der nette Herr etwas verdächtiges gesehen hatte (war aber doch nur das Schloss, für die Spinde im Hostel).
Meinen Sitzplatz im Flieger habe ich dann noch mit einer Großmutter getauscht, die damit neben ihrer Tochter und ihren zwei kleinen Enkeln sitzen konnte. Beide haben sich tausendmal bedankt und mir auch viele hilfreiche Tipps für meinen Aufenthalt in Kanada gegeben, da die Tochter von Deutschland nach Kanada gezogen ist.
Endlich im Flughafen Calgary angekommen ist mein Rucksack als einer der ersten auf dem Gepäckband erschienen. Jetzt musste ich nur noch das letzte Stück zu meinem airbnb zurücklegen. Für diesen Weg habe ich mir ein Taxi gegönnt, da es doch schon etwas später war als gedacht.
Das airbnb ist etwas außerhalb von Calgary, aber direkt gegenüber eines Real Canadian Superstores, was auch seine Vorteile hat.
Das Wetter ist Gott sei Dank doch besser als ich erwartet hatte. Letzten Dienstag gab es einen Schneesturm der 30 cm Neuschnee gebracht hat. Es liegt zwar noch Schnee, aber nicht mehr auf den Straßen und die Gehwege sind geräumt.