travelcherry
vakantio.de/travelcherry

Arequipa und Colca Canyon

Veröffentlicht: 18.02.2019

Ich hatte endlich mal einen freien Tag. Arequipa liegt auf 2.300 Metern über dem Meeresspiegel. In den nächsten Tagen werde ich immer höher fahren bis ich bei 3.800 Metern zwei Tage in Puno verbringe.
Aber zunächst mein Tag in Arequipa : dieser war nicht so spannend, habe eine free walking Tour gemacht und abends habe ich mich mit Lisa aus Köln getroffen. Wir haben uns in Paracas kennengelernt und zufällig in Huacachina wiedergetroffen.
Dann ging es auch schon ins Bett, da am nächsten Morgen eine zwei Tagestour in den Colca Canyon anstand.
Von Arequipa ging es dann hinein in den Colca Canyon, bis nach Chivay. Auf der Fahrt haben wir jede Menge unberührte Natur, zahme Lamas bis zum Hagel auf dem höchsten Punkt der Reise (4.900 Meter) gesehen.
Angekommen in Chivay sind wir nach dem Lunch zu heißen Quellen gefahren, um uns ein bisschen von der langen Reise zu erholen.
Abends ging es dann noch weiter zu einem typischen Peruanischen Abend mit live Musik und Tanz.
Am nächsten Tag ging es schon früh wieder los, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist Kondore zu sehen und wir wurden nicht enttäuscht. Insgesamt 9 Kondore sind über unseren Köpfen hinweggeflogen.
Auf dem Rückweg haben wir bei einigen kleineren Dörfern halt gemacht und natürlich Fotos mit traditionell gekleidetet Peruanern, sowie Baby Alpakas und einem Adler gemacht.

Das Baby-Alpaka hast du aber eingepackt, oder? :-)