Travelbuddies abroad

Nicaragua

Veröffentlicht: 25.02.2020

Willkommen in Mittelamerika

Nach einem Flug nach San Jose in Costa Rica machten wir uns auf schellstem Weg auf nach Nicaragua. Dort besuchten wir Ometepe, die grösste vulkanische Insel in einem Süsswassersee. Neben den zwei Vulkanen gibt es dort den wunderschönen San Ramon Wasserfall, Brüll- und Kapuzineraffen und viele Vögel zu sehen.

Um unsere bescheidenen Spanischkenntnisse reisetauglich zu machen, absolvierten wir in Playa Gigante einen einwöchigen Intensivkurs. Das konnten wir super mit Surfen und Faulenzen in Hängematten verbinden.

Der nächste Halt war Granada, ein kleines, farbiges Kolonialstädtchen neben dem Mombacho Vulkan, den wir noch bestiegen. Anschliessend ging es weiter zur Laguna de Opoyo, einem Kratersee, der von einem schönen Wald umgeben ist. Dort gingen wir unter anderem Tauchen. Auch wenn die Sicht nicht die Beste war, ist es interessant unter Wasser heisses Wasser aus dem Grund aufsteigen zu spüren.

Der letzt halt in Nicaragua war Somoto, mit dem Somoto-Canyon. Auf einen 5-stündigen Tour wanderten/schwammen wir durch den Canyon und konnten immer wieder mal von den Felsen ins kühle Nass springen.