Travelbuddies abroad
vakantio.de/travelbuddies-abroad

Atacamawüste und Salar de Uyuni

Veröffentlicht: 05.02.2020

Lippenpomade bereit und los gehts: Willkommen in der trockensten Wüste der Welt.

Nach einem kurzen Stopp in Santiago reisten wir per Bus nach San Pedro de Atacama. Von dort aus gibt es viele Möglichkeiten, die Atacamawüste zu erkunden. Wir entschieden uns für eine Tour durch das Valle de Luna, wo man viel über die Entstehung der Wüste erfuhr und einige beeindruckende Aussichtspunkte besuchte. Weiterhin nahm Sandro all seinen Mut zusammen und begleitete Malvina auf einem Ausritt durch die Wüste. Zum Schluss gab es noch eine sportliche Herausforderung: Das Besteigen des Cerro Toco. Eine Strecke von 2.5 km mit 600 Höhenmeter klingt eigentlich sehr banal, aber da die Wanderung auf 5000 m ü. M. begann und der Gipfel auf 5604 m ü. M. liegt, gerieten wir ganz schön ausser Atem.

Am nächsten Morgen begann unsere Tour nach Bolivien mit dem Ziel Salar de Uyuni. Auf dem Weg dorthin sahen wir Lagunen in allen möglichen Farben, Geysire, Steinformationen und Schluchten sowie jede Menge Lamas, Vikunjas und Viscachas. Das Highlight jedoch war definitiv der Sonnenaufgang über der Salzwüste Salar de Uyuni, ein unvergesslicher Anblick.

Nun sitzen wir in La Paz, der Hauptstadt von Bolivien und bald geht es weiter nach Costa Rica, von wo aus wir Mittelamerika hoch Richtung Mexiko bereisen wollen.

Lea
Hammer Bilder! Aber alle in eurem Blog. Das motiviert richtig zum weiter reisen. Danke dass ihr das mit der Welt teilt ♡