Travelbuddies abroad
vakantio.de/travelbuddies-abroad

Südinsel Teil 2 - Neuseeland

Veröffentlicht: 05.01.2020

Weiter ging es mit Sandros Geburtstag. Zum Frühstück gab es Bratpfannenblaubeerkuchen mit Schokoladenguss (war besser als es klingt) und Geschenke auspacken. Am Abend beobachteten wir dann in der Nähe von Dunedin die Zwergpinguine (Little Blue Penguin, oder Korora), welche von der Jagd zurückkehrten um die Jungen zu füttern und zu schlafen.

Auch in Oamaru gab es neben dem Steampunk und einer kleinen Altstadt noch mehr von den kleinen Patschern zu sehen. Am meisten Spass machte dies Morgens um 04:00, da wir sie ganz alleine auf dem Weg ins Wasser beobachten konnten.

Über die Hochebenen von Rohan (siehe J.R.R Tolkien) ging es weiter zum Mount Cook, dem höchsten Berg Neuseelands. Nach ein bisschen Wandern entspannten wir uns am 31 und genossen anschliessend den ersten Sonnenaufgang von 2020 am Lake Tekapo. Wir sahen zwar weder Sterne in der Nacht noch die Sonne Morgens, doch schön war es trotzdem.

Die letzte Station war Christchurch, wo wir unseren Campervan nach fünf Wochen schweren Herzens zurückgeben mussten. Zum Trost versuchten wir uns mit Blowkarts, was überraschend einfach ist und Spass macht.

Nun geht es auf zu unserer Zeitreise nach Buenos Aires, wo wir Ankommen bevor der Flug in Auckland startet (Abflug Auckland: 05.01 um 20:40, Ankunft Buenos Aires: 05:01, 16:30).