Travelbuddies abroad

Buenos Aires und Patagonien

Veröffentlicht: 17.01.2020

Holá

Nach unserer Zeitreise nach Buenos Aires beschäftigten wir uns ausführlich mit dem Verzehr von verschiedensten Empanadas und schlenderten während drei Tagen durch die riesige Stadt.

Weiter ging es nach El Calafate in Patagonien, wo der Perito Moreno Gletscher liegt. Während einigen Stunden dort hört und sieht man den Gletscher regelmässig kalben, was einen ziemlichen Lärm verursacht, da metergrosse Eisstücke aus über 50 Meter ins Wasser krachen. Von dort aus ging es nach El Chalten, ein kleines Städtchen welches vor allem Wanderer und Bergsteiger anlockt. Dort verbrachten wir vier Tage mit Wandern und Erholung in unserem gemütlichen Häuschen. Am letzten Tag hatte Fitz Roy dann tatsächlich den Mut, sich uns doch noch zu zeigen, nachdem er sich dauernd hinter den Wolken versteckte.

Nun sind wir in Punta Arenas und freuen uns auf eine Woche auf den Falklandinseln mit Pinguinen, Seelöwen und viel kaltem Wind.