Travelbuddies abroad
vakantio.de/travelbuddies-abroad

Lemurialand, Construction und Ankarana Nationalpark

Veröffentlicht: 26.11.2019

Während der letzten Woche der Freiwilligenarbeit haben wir in der Schule Bänke und Türen repariert oder im Lemurialand gearbeitet. Da in der Schule bis zu 4 Kinder an einem kleinen Pult sitzen, fallen die währen dem Unterricht gerne mal auseinander. Im Lemurialand gab es neben dem Putzen der Lemuren-Inseln und vorbereiten des Futters noch Schildkröten, deren Panzer geschrubbt werden mussten, sowie Krokodile die immer mal wieder ein frisches Bad wollten.

Letztes Wochenende verbrachten wir auf "la grande terre", der Hauptinsel von Madagaskar. Per Taxi-Brousse (viele Leute, wenig Platz) reisten wir zum Ankarana Nationalpark, wo wir in einem Bungalow gemeinsam mit einigen Ratten zwei Nächte verbrachten. Im Nationalpark selbst trafen wir auf einigie Schlangen, Lemuren (auch zwei Nachtaktive am Schlafen), Fledermäuse, Eidechsen, Geckos und Schmetterlinge. Da die Regenzeit erst gerade beginnt, konnten wir neben den Tsingy Rary auch eine Fledermaushöhle besuchen, welche nach den Regenfällen nicht zugänglich ist.

Jetzt verbringen wir nochmals einige Tage bei Scuba Nosy Be und geniessen die Unterwasserwelt, bevor es am Samstag weiter nach Neuseeland geht.