TRAVELBOOK

Da Nang / Vietnam

Veröffentlicht: 13.12.2017

20/11/17 - 24/11/17

Durch das im Zentralvietnam liegende Da Nang zieht sich ein breiter Fluss mit einer super schönen Skyline. Nachts leuchtet jede Brücke und jeder Tower in bunten Farben, was wirklich schön anzusehen ist. Noch besser war, dass das Restaurant unseres Hotels im 11. Stock lag und komplett verglast war - eine gigantische Aussicht!

Leider erwischten wir die falsche Zeit für den Zentralvietnam. Die komplette Zeit regnete es ununterbrochen (stark!!!), sodass wir sogar unsere Flüge 4 Tage vorzogen bzw. umbuchten, um nicht tagelang auf dem Zimmer sitzen zu müssen. Somit konnten wir den wunderschönen Strand auch nicht genießen.. Zum Glück hatten wir über Markus seinen Geburtstag etwas mehr Luxus und hatten ein extrem schönes Zimmer mit Luxusbad (die Klobrille war mit Massagefunktion und Sitzheizung😂).

Zum Reinfeiern waren wir in einer Livemusikbar. Es war ein wirklich spaßiger Abend! Was uns beide aber etwas irritiere war die vietnamesische, legale "Partydroge". Und zwar Lachgas-Luftballons. So stand auf der Tanzfläche die Hälfte an Menschen statt mit einem Bier mit einem Luftballon im Mund rum... So verrückt. Es dauerte keine 30 Sekunden, dann brachen diese in einen Lachflash aus und keine 2 Minuten später war der Kick dann wohl wieder vorbei.

Dann war Markus sein Geburtstag! Wir haben richtig richtig gut in einem italienischen Restaurant gegessen und am Abend überraschte ich ihn im Rooftoprestaurant mit einer Torte und einem leckeren Menü, um seinen Tag ausklingen zu lassen 😊

Am letzten Tag nahmen wir dann den kostenlosen Shuttle in die UNESCO Stadt Hoi An trotz mal wieder vorhergesagtem Regen in Anspruch, weil wir das auf keinen Fall auslassen wollten. Dazu dann mehr im nächsten Blog 😊