TRAVELBOOK

Krabi / Thailand

Veröffentlicht: 16.01.2018

14/12/17 - 16/12/17

Weiter ging es für uns nach Krabi Town, um meine Mama in Empfang zu nehmen, die uns für 16 Tage besuchen kam 😊

Geplant war, dass wir eine Nacht in Krabi Town verbringen und sie dann am nächsten Nachmittag am Flughafen abholen.

Angekommen in Krabi mussten wir erst mal zum Immigration Office und unser Thailandvisa verlängern 😀 Pure Geldmacherei, denn das Ganze ging in nicht einmal 5 Minuten über die Bühne und hat uns pro Kopf 50 Euro gekostet, um weitere 30 Tage bleiben zu können.

Am Abend haben wir uns dann noch einen Film angeschaut bevor wir zum Essen gingen, da man in Krabi Town nicht wirklich was machen bzw. besichtigen kann. Genau an der gruseligsten Stelle schlug es mehrere Male gegen unsere Zimmertüre, was uns erstmal einen halben Herzinfarkt brachte. Vorsichtig öffnete ich die Türe und schlug sie aus Reflex und Schreck beinahe wieder zu bis ich realisierte, dass meine Mama vor der Türe stand, um mich zu überraschen- ist auf jeden Fall geglückt 😀😊😊 Mit vielen glaubwürdigen Lügen von ihr dachte ich nämlich als einzige, dass wir sie am nächsten Tag abholen werden und war bereits dabei ein Flughafentransfer zu organisieren, dabei ist sie tatsächlich schon einen Tag früher geflogen. Es war so unwirklich sich nach einem halben Jahr in Thailand wiederzusehen.

Am nächsten Tag ging es dann mit dem Tuktuk zum Ao Nang Beach mit einer kilometerlangen wunderschönen Strandpromenade, den typischen Longtailbooten und riesigen Felsen die aus dem Meer ragten - richtig richtig schön!!! Hier machten wir uns dann einen entspannten Tag, den meine Mama auch definitiv nach dem Flug erstmal brauchte um anzukommen.