TRAVELBOOK

Bangkok / Thailand

Veröffentlicht: 01.01.2018

01/12/17 - 04/12/17

Unser Hotel in Bangkok befand sich direkt auf der Kahosan Road. Die Straße in Bangkok, die Tag und Nacht lebt - und zwar richtig. Das "Partyzentrum". Beim Einchecken fragten uns die Damen an der Rezeption ob es in Ordnung sei, dass unser gebuchtes Zimmer nur noch zur Straße frei ist. Wir dachten uns relativ wenig dabei und nickten selbstverständlich.

Beim Betreten des Zimmers schauten wir uns dann kurzzeitig doch etwas fragend an, da auf den Nachttischen Oropax lagen... dachten uns dabei dann aber nicht viel. Vielleicht ein kleines Goodie falls der Partner schnarcht oder so?😀 Am Abend wurde uns dann aber alles klar. Als Markus mich fragte ob ich denn bitte die Fenster schließen kann, da die Musik von dem Club UNTER uns so laut war und ich feststellen musste, dass die Fenster bereits geschlossen sind, schauten wir beide nur zu den Oropax, die jetzt einen wahren Sinn hatten... Die Musik wurde, je später es war, immer lauter sodass wir uns auf dem Zimmer nicht mehr unterhalten konnten 😀 Keine Chance hier zu schlafen (um 3 Uhr hörte die Musik nachts erst auf)...

Die zwei ersten Tage verbrachten wir auf unserem Rooftop Pool im Hotel und schlenderten über die Khaosan Road durch die Markt- und Essensstände. Am zweiten Abend besuchte uns dann mein alter Klassenkamerad, der für ein Auslandssemester in Bangkok lebt. Mit ihm zogen wir dann am Abend durch die Bars, wo Markus unter anderem seinen ersten Skorpion probierte 😀

Am Tag darauf hatte Markus dann noch mal eine Premiere 😀 die erste Tuktukfahrt! Mit dem Dreirad ging es dann in den Bezirk von Lorenz, mit den wir den Abend zuvor schon unterwegs waren. Hier haben wir dann zwei Tempel angeschaut und waren direkt am Fluss essen.

So waren die Tage auch schon wieder verflogen wie im nichts und die Oropax konnten endlich entsorgt werden😀