TRAVELBOOK

Veröffentlicht: 26.12.2017

27/12/17 - 01/12/17

Aus dem kalten Hanoi ging es dann endlich nach Thailand 😍

Eigentlich war Pattaya gar nicht auf unserem Plan, aber da wir unseren Flug vorgelegt hatten und am 01. in unserer Unterkunft in Bangkok sein mussten, haben wir uns den nächstmöglichen Strandort von Bangkok gesucht. Von hier aus waren es dann nur 1,5 Stunden und wir hatten keine lange Strecken zurückzulegen.

Pattaya - Sextourismus - alte Männer mit jungen Thaifrauen. Das ist das einzige was jeder mit dieser Stadt in Verbindung bringt- auch wir dachten so darüber. Und ja, natürlich stimmt das auch irgendwo, aber nicht nur.
(Es sind wirklich viele junge Leute unterwegs, die einfach einen ganz normalen Urlaub machen😀).

Pattaya an sich bietet tausende Restaurants, Bars, Shops, usw. Der Strand von Pattaya zieht sich mehrere Kilometer lang, ist jedoch nicht der allerschönste und natürlich auch ziemlich voll. Aber das war uns egal, Hauptsache wieder Wärme und Meer!

Am ersten Tag haben wir Udo kennengelernt. Ok, Udo erfüllte tatsächlich das Pattayaklischee 😀 Udo war 61 Jahre, reiste zwei Mal im Jahr für 2-3 Monate nach Pattaya und vergnügte sich dort regelmäßig. Aber trotzdem - soll jeder das machen was ihm gefällt - war Udo ein super cooler, lustiger Typ mit dem wir tatsächlich jeden Tag (und mit seiner ganzen Crew) am Strand saßen und geredet haben. Er hat uns sogar erzählt, dass Pattaya eine der höchsten Selbstmordraten Thailands hat, da nach seinen Worten "die ganzen alten Schwachköpfe" sich immer gleich verlieben und wenn sie dann viel zu spät die Wahrheit erkennen von den Türmen springen...

Abends waren wir meistens auf der Walking Street. Hier findet man ALLES! Normale (!!) Bars, normale (!!) Clubs, normale Restaurants (!!). Aber ja natürlich auch tausende von Gogobars, Rotlichtschuppen, Ladyboys,... Aber alles ganz amüsant so lange man den ein oder anderen Eingang vermeidet 😀

Jaaa, das war's dann auch schon mit Pattaya und uns hat es im Endeffekt trotz den ganzen Vorurteilen gut gefallen 😊