TRAVELBOOK

Koh Samui / Thailand

Veröffentlicht: 03.01.2018

04/12/17 - 07/12/17

Mit dem Flieger ging es für uns nun endlich auf die Inseln.

Auf Koh Samui hatten wir doppeltes Pech.
1. Eigentlich sollte die Regenzeit schon seit circa zwei Wochen wieder vorbei sein, aber aufgrund des kommenden Tropensturms spielte das Wetter ziemlich verrückt. Wir hatten die ersten zwei Tage Dauerregen. Und zwar nicht nur Regen.. sondern Monsun! Wenn wir nur zum nächstgelegenen Restaurant laufen wollten ging uns das Wasser auf den Straßen bis zu den Knien 😀 so ging es an beiden Tagen mit Plastiktüten übergezogen, mit Badehose und Flip Flops aus dem Haus. War aber eigentlich mega lustig 😀 Leider war aber der komplette 3 kilometerlange Strand total überschwemmt, sodass es den ganzen Müll angespült hat und vom Sand vielleicht 30cm übrig waren..

2. Wir hatten ein großes Haus über gebucht, da uns drei Freunde aus Deutschland besuchen kamen. Markus und ich waren bereits vor allen in Koh Samui und suchten über eine Stunde das Haus, da keiner die Adresse kannte. Endlich am Haus angekommen, war keiner da, der uns hätte aufschließen können etc... Es war mittlerweile 20 Uhr. Am Tor entdeckten wir dann eine Nummer zum Kontaktieren. Dann die Schocknachricht: scheinbar wurde das Haus gebucht und bestätigt, obwohl der Besitzer noch Gäste im Haus hat. Er würde uns dann am nächsten Tag direkt abholen, aber wir bräuchten für diese Nacht eine andere Unterkunft?! Durch größten Zufall kamen uns unsere Freunde auf der Straße entgegen, als wir schon frustriert am Unterkunft suchen waren.. auch sie hatten wohl schon davon gehört. Noch größer und glücklicher war der Zufall, dass ihre Taxifahrerin wohl eine Freundin hat, die noch ein freies Appartement hat. Zum Glück hat dann noch alles geklappt und wir hatten einen Schlafplatz... Wir hatten uns wirklich schon ausgemalt, dass wir auf der Straße schlafen müssen (Eigentlich am Strand, aber der war ja überflutet) 😀 Als wir dann am nächsten Morgen in das eigentlich gebuchte Haus abgeholt werden sollten, hieß es plötzlich, dass sie nun ein undichtes Dach haben und wir nicht einziehen können. Gut, also hieß es Haus verlängern (Booking übernahm hierfür alle Mehrkosten! Guter Service 😊).

Aufgrund der chaotischen Umstände und des Wetters verbrachten wir die Tage in dem neuen Haus mit Kartenspielen, Pool im Regen, chillen, kochen... aber war auch ganz nett 😀

Günter
Ist ja ganz schön aber leider bald vorbei