Sydney 2017/2018
vakantio.de/sydney2017

15 Tag Custons House MCA Bridge

Veröffentlicht: 03.01.2018

Customs House war bis 1990 Sydney Zollamt. Heute beherbergt es einen große Leihbibliothek mit abwechselnde Ausstellungen. Im fünften Stock befindet sich ein Restaurant mit herrlichem Blick auf Harbour Bridge, Circular Quay und Opera. Ich habe mir heute erlaubt in diesem fantastischen Restaurant mein Dinner einzunehmen. Es gab ein Salat mit Chicken und dazu ein Weißwein Chardonnay aus dem Hunter Valley. Im Moment gibt es auch eine interessante Ausstellung. Culture under attack ( Kultur unter Angriff )

Die Bilder zeigen die tragische Zerstörung wichtiger Gebäude, Monumente und Objekte. Z.b. im Zweiten Weltkrieg Dresden und London oder in der heutigen Zeit Syrien Iran und so weiter.

Danach im Museum contemporary art Australia gewesen (MCA) es gibt eine Dauerausstellung: Today tomorrow yesterday präsentiert Arbeiten von mehr als 40 Künstlern. Es zeigt Auswirkung der Vergangenheit auf die Kunst von heute. Durch einen Feueralarm mussten alle Besucher das Museum verlassen und dadurch konnte ich die Ausstellung nicht zu Ende anschauen. Ich weiß nicht, ob es eine Übung war oder echt. Auf jeden Fall waren die Besucher nicht hektisch und alle wurden ruhig zu den Notausgängen geführt. Anschließend bin ich dann noch zu Fuß über die Harbour Bridge an das andere Ufer gelaufen. Zurück habe ich den Zug und den Bus genommen. Morgen fahre ich in die Blue Mountains. Muss also ganz früh aufstehen. Ich werde dann berichten wie es war. Roswitha

Renate
Oh wie schön ist es bei Dir! Wir können nicht vor die Türe: Regen Sturm und Dunkelheit!!! Man würde am liebsten auswandern ! Und zwar auf der Stelle! Genieße jede Stunde!