Sydney 2017/2018
vakantio.de/sydney2017

28 Tag Abschied von Sydney

Veröffentlicht: 16.01.2018

Heute Nacht hat es gestürmt, dass ich dachte das Haus weht weg. Tagsüber war der Wind auch mal wieder sehr stark. Ich bin heute noch einmal meinen Lieblingsweg am Tasmanischen Meer ( Pacific ) nach Watson Bay gelaufen. Habe ein letztes Mal die Fähre nach Circular Quay ( kann sein, dass ich morgen noch mal fahre, aber nur wenn Michelle nachmittags Zeit hat mich nach Rose Bay zu bringen ) und von dort aus wieder zurück nach Rose Bay. Es war wirklich eine schöne Zeit hier in Sydney, wenn auch das Wetter nicht ganz so war wie ich es mir vorgestellt hatte. Sydney bietet wirklich alles was man sich wünscht: Museen, eine wahnsinnige City, wunderschöne Parkanlagen, vor allem die tollen Wanderwege am Ufer des Meeres aber auch in den Buchten und natürlich meine heißgeliebten Fähren. Zum Teil war das wie eine kleine Kreuzfahrt, was ich alles durch die Fährfahrten gesehen habe. Wenn ich nur an diese Flussfahrt auf dem Parramatter denke. Ja, und dann immer wieder diese Silhouette von Sydney:

Harbour Bridge, Opernhaus und die City wenn man einfährt in den Circular Quay. Ich glaube ich habe es tausendmal fotografiert. Oder die Abende in Watson Bay mit der Sonne über der City und Harbour Bridge. Ein phantastischer Anblick. Wenn ich auch Pech mit dem Wetter in den Blue Mountains hatte, dafür war es wieder wunderschön im Hunter Valley. Und natürlich das Highlight:

Silvester in der Oper. Ich glaube, das werde ich so schnell nicht vergessen.

Es war schön, dass ich euch abends immer meine Erlebnisse erzählen durfte, und ich habe mich auch sehr über eure Anmerkungen gefreut. So mal schauen, wann mein nächster Blog erscheint und wo ich dann bin.

Bis dann Roswitha

Uschi
Guten Morgen Roswitha ich wünsche dir noch einen schönen Urlaubstag 😜

Roswitha
Bin gerade am packen und dann bringt mich Michelle zur Fähre, aber erst um 15 Uhr. Kann also ganz langsam machen.LG Roswith