Sydney 2017/2018
vakantio.de/sydney2017

24 Tag botanischer Garten und Art Galerie NSW

Veröffentlicht: 12.01.2018

Doch nicht nach Manly gefahren. Es war bewölkt heute Morgen und dann habe ich mich entschlossen Museen zu besuchen. Bin gleich morgens mit der Fähre zum Circular Quay gefahren und bin dann noch mal in den Botanischen Garten gegangen. Mein Gott war das schön. Fast keine Leute und ich konnte so in Ruhe diesen Garten erleben. Es ist wirklich ein phantastischer Garten mit riesigen Bäumen und ganz tollen Anlagen. Wollte dann das Government House besichtigen, leider ist es wegen Renovierung bis zum 15. Januar geschlossen. Werde es auch nicht nächste Woche wiederholen können, da ist für Besucher nur Freitag Samstag und Sonntag geöffnet ist.

Schade, es wäre ganz bestimmt sehr interessant gewesen. Dafür bin ich dann ab Mittag ins art gallery of NSW gegangen. Riesige Ausstellung von alten Meistern bis in die Moderne. Zur Zeit läuft eine Rembrandt Ausstellung, aber die habe ich nicht besucht. Zu viele Menschen. Außerdem ist Rembrandt nicht so mein Maler. Anschließend, mittlerweile war es schon 16 Uhr, wollte ich noch ins national Maritime Museum, aber das machte um 17 Uhr zu. Ich bin dann Richtung Rocks gegangen und in den neu angelegten Barangaroopark gelandet. Kaum Leute. Ich habe auf einer Bank gesessen mit Blick auf Harbour Bridge und irgendwie war auch eine Segelregatta um Goat Island. Es war einfach wunderschön dazusitzen und alles zu beobachten. Wollte dann noch was essen, aber wie gesagt, in den Lokalen bekommst du keinen Platz. Es ist alles nur mit Vorbestellung. Ich muss auch sagen, ich hätte da nicht rein gepasst. Die Damen waren alle echt schick angezogen. Habe dann um 20 Uhr die Fähre nach Haus bekommen. Michelle hatte wieder Besuch zum Schabbat Essen und wollte, dass ich auch noch dazu komme, aber ich musste erstmal duschen und war dann auch wirklich zu müde. Jetzt habe ich mir doch schon den Weißwein aufgemacht, den ich eigentlich mit nach Hause nehmen wollte und schreibe meinen Blog. Schmeckt übrigens sehr lecker. Und wieder einmal geht ein schöner Tag zu Ende bis morgen Roswitha