glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Melbourne

Veröffentlicht: 12.01.2018

Nun haben wir schon eine Woche in Melbourne verbracht bzw. in den Stadtteilen von Melbourne. Mittlerweile haben wir uns an das kalte und wechselhafte Wetter gewöhnt. Ein Tag 35 Grad und Sonne und den nächsten 20 Grad und Regen, fast wie Zuhause in Deutschland im Sommer. Unsere Unterkunft von airbnb ist ganz nett, wir haben ein eigenes Zimmer und Bad. Die restliche Wohnung teilen wir uns mit Philippa, einer sehr beschäftigen Yoga Lehrerin.

Die letzten Tage haben wir St.Kilda erkundet. Die Fussgängerzone, den Botanischen Garten und natürlich den Strand. Wir gehen immer zu Fuß, da die öffentliche Verkehrsmittel hier mit einer Art Guthaben Karte funktionieren und wir uns diese nicht anschaffen möchten (zu kompliziert). Ein Tag haben wir uns mit Ross und Jenny getroffen. Ross hat uns mit dem Taxi abgeholt und wir fuhren zum Strand, nach einem ausgiebigen Sonnenbad wurden wir noch zum Essen eingeladen. Den Tag darauf hatte Jenny frei und kam uns besuchen, gemeinsam fuhren wir mit ihrem Auto zum Brighton Beach. Dieser ist Bekannt für seine bunten Gartenhäuser am Strand. Da es etwas regnete waren wenige Touristen da, gut für uns. Am Abend haben wir noch zusammen gekocht und den bevorstehenden Roadtrip geplant. Jenny begleitet uns das erste Stück an der Great Ocean Road.

Die nächste Woche hier in Melbourne möchten wir nochmal in die Innenstadt und nochmal gemeinsam etwas mit Ross unternehmen. Wir lassen es gemütlich angehen und schauen mal.