glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Mornington Peninsula mit Trish

Veröffentlicht: 16.01.2018

Heute ging es eine Stunde raus aus der Stadt zu Trish ans Mornington Peninsula (so nennt sich die Region). Trish haben wir gemeinsam mit Ihren Ehemann Ed in Darwin über unsren "Navi-Freund" Vaughan kennengelernt. Für Trish war es wichtig uns in ihrer Wohngegend zu zeigen. Momentan sind "Sommerferien", somit hat Trish als Lehrerin noch Urlaub.

Wir fuhren mit der Bahn nach Frankston, dort holte uns Trish am Bahnhof ab. Wir fuhren mit dem Auto entlang der Küste bis zum Eagle. Der Eagle ist eine Seilbahn wie wir es aus Ski- und Wandergebieten kennen. Wir fuhren mit dem Auto auf den Berg und hatten eine gigantische Aussicht. Anschließend ging es vorbei an einigen Farmen und Weinbergen nach Flinders, eine nette kleine Ortschaft. Die Region erinnert uns sehr an Zuhause, alles nur etwas größer. Von dort aus ging es zu Trish nach Hause, sie zeigte uns ihr Haus und wir lernten ihren jüngsten Sohn (22 Jahre) kennen, dieser fängt nach den Sommerferien an der Uni Melbourne sein Studium an. Trish hat vier Söhne und wurde vor kurzem zum ersten Mal Oma. Nach einer kleinen Erfrischung ging es 40km weiter nach Sorrento. Fast die komplette Fahrt ging wieder der Küste entlang, an dieser sehr viele Luxusimmobilien stehen. In Sorrento angekommen saßen wir am Strand und genossen frische Kirschen und Erdbeeren, bevor wir einen kleinen Spaziergang am Strand/im Wasser machten. Am Nachmittag brachte Trish uns zurück zum Bahnhof in Frankston. Wir sind ihr sehr dankbar für diesen Ausflug und werden uns hoffentlich bald wieder sehen (in Europa). Zu dem erhielten wir noch gute Reisetipps für unseren bevorstehenden Roadtrip.