glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Angekommen in Melbourne

Veröffentlicht: 07.01.2018

Gestern morgen ging es um 6:30Uhr los, mit dem Flugzeug 4h 10min. über 3100km von Darwin nach Melbourne. Wir hatten am Tag zuvor viel zu tun unser gesamtes Gepäck in unsere 2 Rucksäcke zu bekommen. Hat zum Glück alles doch irgendwie gepasst. Zur Ortszeit 12:20 Uhr erreichten wir Melbourne und fuhren dann mit dem Taxi in die Stadt ($50), die öffentlichen Verkehrsmittel kosten $40. Das Taxi fuhr durch den regen Verkehr und brachte uns zu unserer Unterkunft in der Innenstadt, dem Empire Building. Dort hatten wir ein Appartment für 2 Nächte gebucht, dieses ist zu unserer Überraschung im obersten 60.Stock und hat einen unbeschreiblichen Ausblick. Nachdem wir uns eingerichtet hatten ging es in die Stadt, es hatte 42 Grad und es fühlte sich an als einem ein warmluft Föhn anbläßt. Da es in Melbourne eher ein Mediterranes Klima herrscht mussten wir gar nicht schwitzen. Da hat Darwin mit 33-38 Grad und 80-100% Luftfeuchtigkeit gute Vorarbeit geleistet. In der Stadt wimmelt es von Asiaten und Indern, Europäer/Australier sind hier eindeutig in der Unterzahl. Haben uns ein bisschen die Stadt angeschaut und Essen gekauft, am Abend sind wir nochmal los zu einem Mexikanischen Schnellrestaurant dieses gutes glutenfreies Essen anbietet. Den restlichen Abend haben wir vom Bett aus die Skyline bewundert.

Am nächsten Morgen/Mittag ging es wieder Mexikanisch Essen und zur Graffii Art Street. Dort kann man Kunst anschauen, ansonsten riecht es ziemlich streng auf Grund der vielen Obdachlosen. Sonst sind wir noch an zahlreichen Historischen Gebäuden vorbei gekommen. Im kostenfreien Museum haben wir uns die Geschichte der Unterhaltungstechnik angeschaut. Am Nachmittag kam dann Jenny zu Besuch, Jenny kennen wir aus Darwin und sie arbeitet momentan für Ross. Mit ihr haben wir ewig über unseren Roadtrip gequatscht. Am Abend holten wir uns mega leckeres glutenfreies Sushi, dieses wurde mit Blick auf die Stadt verspeist. Den ganzen Tag über mussten wir frieren, da es nur 20 Grad hatte.

Morgen müssen wir umziehen, es geht in ein Teilort von Melbourne nach St.Kilda. Dort haben wir über Airbnb ein Zimmer gemietet in diesem wir 12 Nächte wohnen werden.