wunderbarewelt
vakantio.de/wunderbarewelt

Fabelhaftes Sydney

Veröffentlicht: 07.01.2018

Sooo nun sind wir in Sydney! Ein guter Start du das Jahr 2018 - mal sehen was die Metropole uns zu bieten hat. Wie waren für drei Nächte dort.

Nachem wir in unserem Hostel eingecheckt haben, mussten wir uns darum bemühen einen Parkplatz zu finden. Sind bereits davon ausgegangen, dass wir dafür mindestens 50 Dollar am Tag bezahlen müssen. Wir haben an der Rezeption gefragt und der sagte unser, dass es einige freie Plätze in der Umgebung geben würde. Nach einer einstündigen Suche haben wir einen gefunden 🎉🎉. Wir waren im Stadtteil Chippendale - nicht direkt mittendrin, aber man konnte alles sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Wie es sich gehört, haben wir uns die Harbour Bridge und das Opernhaus noch an unserem ersten Tag bei Nacht angeschaut - ziemlich beeindruckend. Wenn man will, kann man ziemlich viele Kilometer in der Stadt zu Fuß erledigen - gut für die Fitness 😁. Jeden Tag gibt es eine kostenlose Führung durch die Innenstadt Sydneys, in der man gute Tipps für günstige Unternehmungen innerhalb der Stadt und Umzug bekommt.

Am nächsten Tage haben wir noch den Royal Botanic Garden angeschaut und sind in den Stadtteil Newtown gefahren, wo wir lecker Burger gegessen haben. Newtown ist ein netter Stadtteil, weil dort nicht so viel los ist und es dort nette Bars, Shops und Restaurants gibt.

Am dritten Tag sind wir mit dem Bus zum Cogee Beach gefahren, um von dort aus den Coastal Walk zum Bondi Beach zu gehen. Ziemlich schöne Strecke an der Klippe entlang vorbei an einigen anderen Stränden. Haben uns dann noch am Strand entspannt.

Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter in Sydney. Es war ziemlich wechselhaft, kälter und regnerisch - waren das gar nicht mehr gewohnt. 🙈