wunderbarewelt
vakantio.de/wunderbarewelt

Blue Mountains

Veröffentlicht: 07.01.2018

Nach unserer Zeit in der Großstadt ging es danach für uns wieder in die Natur - in das Gebirge die „Blue Mountains“. Diese wurde zum UNESCO Naturerbe erklärt und laut Wikipedia kommt der Name durch den blauen Nebel, der sich über die Berge legt, wenn das ätherische Eukalyptusöl der Blätter des Eukalyptus verdunstet.

Als erstes haben wir die „Three Sisters“ besichtigt. Eine Felsfomatiom, die man von einem Ausblick bestaunen kann. Natürlich sind an einem solchen Ort immer ziemlich viele Touristen, die Fotos machen, aber wir waren zwei von den ganzen und haben uns angeschlossen. Danach sind wir zu den Katoomba Falls - Wasserfall - gefahren. Man hat die Möglichkeit viele Wanderwegen, rund um die Sehenswürdigkeiten zu machen, die von einer halben Stunde hin und zurück bis zu einem ganzen Tag dauern können. Da wir nicht allzu viel Zeit haben, sind wir einen kürzeren Weg gegangen, hatten von da aus aber einen wunderbaren Blick auf den Wasserfall. Abends haben wir uns einen Campingplatz mitten in den Blue Mountains gesucht und mussten dafür noch nicht mal was bezahlen. Wir haben uns an das Schlafen in unserem kleinen Zelt gewöhnt, aber die Australier machen einen schon echt neidisch, wenn man sieht, was die alles zu einem Campingurlaub mitnehmen.

Am Tag darauf sind wir zum Mount Evan Lookout gefahren, wo man einen tollen Ausblick über die Blue Mountains hat. Von dort hat man die Möglichkeit den Grand Canyon Walk zu gehen, der dauert ca. Vier Stunden und soll laut Touristeninformation zum zweitbesten Australiens gehören. Da ich erkältet war, haben wir uns dagegen entschieden! Außerdem wurden an dem Tag die 40 Grad geknackt 😅.

Es ging weiter zu den Wenworth Wasserfällen - es gibt ziemlich viele davon in Australien 😊. Wunderbare Ausblicke auf die Blue Mountains und toller Wasserfall wartet da auf einen - auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!

Danach ging es für uns auch schon weiter Richtung Süden - die Zeit die rennt, nur noch knapp 1,5 Wochen!!