wunderbarewelt
vakantio.de/wunderbarewelt

Silvester in Newcastle

Veröffentlicht: 01.01.2018

Sooo endlich wieder ein Update! Nach Weihnachten haben wir uns überlegt campen zu gehen, um Australien auch noch mal anders kennenzulernen! Unser Plan war es im Auto zu übernachten, aber dadurch, dass wir einen ganz normalen Wagen haben, gestaltete es sich doch schwieriger und wir entschieden uns ein Zelt (passt gerade so für uns beide 😁) und Isomatten zu kaufen. Wir waren nach Byron Bay in Yamba, weil wir gehört haben, dass man da gut surfen kann. Die Suche nach einem Campingplatz gestaltete sich schwieriger als gedacht, weil wir nicht wussten, dass fast alle Australier zwischen Weihnachten und Neujahr campen und die meisten Campingplätze ausgebucht oder viel zu teuer sind. Nach einigen Nachfragen und vielen gemachten Gedanken sind wir einfach mal abgebogen und haben einen Parkplatz gefunden auf dem bereits mehrere Camper standen. Wir haben unser kleiner Zelt dort aufgebaut. Wir haben dort ein älteres, australisches Ehepaar kennengelernt, die uns sogar noch zum Essen eingeladen haben und unsere erste Campingerfahrung war perfekt!

Wir haben noch zwei weitere Nächte gecampt. Eine Nacht in Broomshead (eine Art Holiday Park, direkt am Strand) und eine Nacht in Kempsey (lag auf dem Weg nach Newcastle). Ist eine ganz neue Erfahrung gewesen, die uns gut gefallen hat!!

Am 30.12. sind wir dann nach Newcastle gefahren, wo wir insgesamt drei Nächte verbracht haben. Unser Plan Silvester in Sydney zu verbringen hat leider nicht geklappt, weil die meisten Unterkünfte ausgebucht waren und die übrigen einfach unglaublich teuer waren.  Also wer Silvester in Sydney sein möchte, der sollte es sich sehr früh überlegen!!

Newcastle ist eine kleine Stadt direkt am Meer. Es gibt dort einige Sachen zu entdecken. Beispielsweise kann man gut surfen gehen, im Bogey Hole Baden, liegt inmitten von Felsen direkt am Meer, sodass die Wellen reinschwappen, Nobby‘s lighthouse von dem man manchmal Delphine oder Wale sehen kann oder nette Cafés.

Unser Hostel war nicht weit von Strand entfernt und dadurch, dass Wochenende und Feiertage waren, konnten wir umsonst direkt davor parken - perfekt!

Silvester Abend gab es ein Feuerwerk bereits um 9 Uhr abends, damit auch die Kinder was davon haben. Es war schön anzuschauen und nur 5 Minuten vom Hostel entfernt. Danach sind wir auf eine 80er Jahre Party gegangen. Dort haben wir ins neue Jahr gefeiert.

Wir waren mit unserer Entscheidung in Newcastle zu sein total zufrieden, weil wir eine schöne und entspannte Zeit hatten und auch noch Geld gespart haben!!