travelaroundtheworld
vakantio.de/travelaroundtheworld

Galapagos Island

Veröffentlicht: 13.01.2017

Galapagos, die wohl beliebteste Reisedestination auf der Welt!

Die verbrachte Woche auf den Galapagos Inseln vergingen wie im Flug. Es fühlte sich an, als würde ich in einem Aquarium leben. Galapagos bietet einen einzigartigen Einblick in die Unterwasserwelt.

In Galapagos besuchten wir die drei grössten Inseln - Isla Santa Cruz, Isla Isabela & Isla San Cristóbal.

Wir landeten am Flughafen auf der Insel Baltra, welche gleich neben der Isla Santa Cruz liegt. Baltra hat lediglich diesen kleinen Flughafen und ein paar Shuttlebus, welche zum Pier fahren.

Isla Santa Cruz / Teil 1

Gleich zu Beginn gingen wir zur "El Chato Ranch". Ein Naturschutzgebiet mit Riesenschildkröten und was für Schildkröten. Die grössten werden bis zu 200 Jahre alt und wiegen rund 300 Kg. Wir liefen durch den Park und sahen dutzende von Schildkröten. Sie sind in der Tat sehr langsam und falls sie sich bedroht fühlen lassen sie Luft aus sich raus und ziehen ihren Kopf komplett ein. Während der Führung liefen wir durch einen natürlichen Lavatunnel, welcher sich im Laufe der Zeit selbst geformt hatte. Zum Schluss des Rundgangs konnten wir in einem Panzer schlupfen. Ich konnte es natürlich nicht sein lassen und versuchte mit dem Panzer aufzustehen. Mithilfe von den Guides konnte ich, samt Panzer, stehen :)

Am gleichen Tag verliessen wir Santa Cruz um die Isla Isabela zu erreichen. Während unseren Aufenthaltes kehren wir in Santa Cruz zurück.

Isla Isabela

Wir nahmen unseren persönlichen Speedboat und erreichten 2 Std. später Isabela. Es war zwar schon spät, doch einen kurzen Spaziergang am Strand war ein muss. Wir begegneten einen weissen Sandstrand und ein türkisfarbiges Meer. Ich war im Paradies!

Den Tag danach verbrachten wir praktisch nur im Wasser. Morgens hiess es Kayaking. Die Sonne prallte auf uns wie Feuer und Baden im Meer konnten wir während des Kayakings nicht, da wir von unzähligen Quallen umzingelt waren. Beim Snorkeling sahen wir Wasseriguanas, Seelöwen, Pelikane, Krebse, Schildkröten & Galapagos Pinguine. Diese Pinguine sind die einzigen nördlich des Äquators! Am Nachmittag besuchten wir eine Turtle breading Center. Klein sind sie wirklich niedlich - am liebsten hätte ich einen kleinen mitgenommen. Ein weiteres Highlight auf dieser Insel war der Sonnenuntergang am Strand mit meinem Cuba Libre und Reggaeton Musik von der Bar. Wunschlos glücklich!

Isla Santa Cruz / Teil 2

Zurück in Santa Cruz konnten wir unser Wissen im Charles Darwin Center erweitern. Wir wurden mit Informationen über Schildkröten überschwemmt. Auf dieser Insel habe ich, bis heute, den wohl schönsten Strand gesehen - Tortugabay! Ich war so überwältigt, dass ich meine Kamera völlig vergessen hatte. Dieser Strand sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen...

Abends genoss ich noch einen frischen Fisch und meinen gewohnten Cuba Libre am Strand. Zum Essen im Allgemeinen ist zu sagen, dass man überall auf seine Kosten kommt. Es ist zwar teurer als auf dem Festland (im Schnitt 15$), aber qualitativ besser.

Isla San Cristóbal

Die Bootsfahrt dauerte rund 3 Std. und entlang des Weges sahen wir Delfine. Es war genau wie in den Filmen, wo die Delfine aus dem Wasser springen und dem Boot hinterher schwimmen :D

Die Biketour durch die Insel erlaubte uns die Insel von oben zu sehen. Ein grüner Ausblick umzingelt vom Meer erwartete uns. Mit dem Velo fuhren wir zu einem weiteren Strand wo wir Baby-Seelöwen sahen. Eigentlich war Snorkeling angesagt, aber ich wollte lediglich den Moment geniessen. Daher legte ich mich am Strand, neben den Seelöwen, und ruhte mich aus.

Der letzte Tag auf den Galapagos Inseln verbrachten wir mit Snorkeling am Kicker Rock. Galapagos Haifische und Hammerhaie warteten auf uns! Zwischen den Felsen warteten Schildkröten, Seelöwen, Baby-Haifische (ca. 1.5m lang), Galapagos Haie und Hammerhaie auf uns. UNGLAUBLICH!

Eine einmalige Woche ging zu Ende. Ich kann es nur jedem empfehlen bei Gelegenheit diese Inseln zu besuchen :)

Meine Reise geht nun in Peru weiter... eine vollkommen andere Realität, aber sicherlich genau sein eindrucksvoll!

Ecuador
Reiseberichte Ecuador
#galapagos#isla#santacruz#isabela#sancristóbal#paraíso#snorkeling#biking#seelöwen#haifische#hammerhai#unterwasserwelt#turtle#babyturtle#kickerrock#increible