tippi toppi-flippi floppi

65. Nungwi (Sansibar/Tansania)

Veröffentlicht: 09.02.2022

29.01.22-02.02.22

Am Ende unseres Sansibar - Abenteuers verschlägt es uns in den Norden der Insel nach Nungwi!

Das Dorf von oben

Nungwi war ein kleines Fischerdorf, ist mittlerweile aber bei Touristen sehr beliebt und es gibt einige Resorts und viele Bars und Restaurants am Strand.

Der Strand ist wunderschön und das dahinterliegende kleine Dorf besteht aus Lehmhäusern und einem Labyrinth aus steinigen Wegen..

Der Kontrast ist nicht ohne, am Strand die Resorts und Touristen in Bars und Restaurants, im Dorf das alltägliche Leben der Einheimischen in ihren einfachen Hütten. Man fällt hier sehr auf, wird natürlich angeschaut und beobachtet und die Kinder winken einem fröhlich zu! Wir fühlen uns hier sehr wohl und wären wieder einmal noch gern geblieben!

Wir genießen auch nochmal die Tage am Strand, bevor es für uns weiter aufs Festland von Tansania geht!

Mit Mohammed, der uns immer zu unseren neuen Zielen gefahren hat, hatten wir einen sehr sympathischen Menschen an unserer Seite - wer plant, nach Sansibar zu reisen, sollte sich seine Nummer von uns geben lassen!

Zum Schluss schicken wir viele Grüße nach Wien zu Nathalie und Flo, im nächsten Österreichurlaub kommen wir vorbei!