tippi toppi-flippi floppi
vakantio.de/tippi-toppi-flippi-floppi

94. Puerto Plata (Dominikanische Republik)

Veröffentlicht: 22.05.2022

14.05.22-21.05.22

Morgens um 5 Uhr geht die Reise weiter - zuerst zu Fuß zum Busbahnhof und dann mit dem Bus nach Puerto Plata.

Wir wohnen ein paar Kilometer vor Puerto Plate am Playa Dorada.

Auch satt bekommen!

Den Ort Puerto Plata haben wir uns ausgesucht, da hier - zwischen den Orten Puerto Plata und Villa Montellano - am 6. Februar 1998 Falcos tödlicher Verkehrsunfall passiert ist.

Genau an dieser Stelle wurde Falco vom Bus erfasst

Als riesige Falco Fans kennen wir alle Dokus über den Unfall und es war klar, sollten wir einmal in der Dominikanischen Republik sein, müssen wir diesen Ort besuchen!

Die damalige "Tourist Disco", vor der er viele Stunden im Auto saß bevor er mit dem Bus kollidierte, gibt es nicht mehr - jetzt ist hier eine Tankstelle.

Für uns war es ein bewegender und emotionaler Ausflug. RIP Falco 🖤

Natürlich genießen wir auch noch unsere letzten Tage am Meer...

Leider scheint es hier am Strand ähnlich gefährlich wie in Panama zu sein. Als wir am Strand entlang zu Falcos Unfallstelle laufen wollen, hält uns, als der verlassene Strandabschnitt beginnt, ein Security auf. Wir werden vor Banditos gewarnt und dürfen nicht weitergehen!

Und natürlich schauen wir uns die Stadt Puerto Plata an!

Zum Schluss grüßen wir unsere Freunde in Sri Lanka, mit denen wir im Kontakt sind und denen es aufgrund der politischen Lage gar nicht gut geht! Wir sind in Gedanken bei euch 🙏