tippi toppi-flippi floppi
vakantio.de/tippi-toppi-flippi-floppi

91. Panama City die Zweite (Panama)

Veröffentlicht: 04.05.2022

29.04.22-30.04.22

Am Morgen fahren wir mit dem Boot zurück nach Bocas Town, um von dort wieder nach Panama City zu fliegen!

Das Wetter ist zu verregnet, um am Pool zu liegen. Also besorgen wir nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Schuhe und Shampoo für die nächsten Wochen und entspannen den Rest des Tages im Hotel, bevor es am nächsten Morgen um 5 Uhr wieder zum Flughafen geht!

Und das wars dann auch schon wieder mit Panama - vielen Dank, es war eine spannende und schöne Zeit!

Zum Schluss:

Fazit Panama Ronny: "Nachdem wir von einem gewissen Janosch gehört haben, dass Panama sehr schön sein soll, schauen wir uns das auch mal näher an. Ich fand die Hauptstadt Panama City mit Skyline, Altstadt und Panama Kanal sehr beeindruckend und auch die Inseln von Bocas del Toro waren ziemlich paradiesisch. Leider ist da alles unfassbar teuer, sei es der Transport mit Taxi oder Boot, oder aber auch Restaurants und Ausflüge, weswegen wieder vermehrt gelaufen und selbst gekocht wurde. Die Inseln sind geprägt von krasser Armut und die spiegelt sich irgendwie auch in der Atmosphäre bzw. der Sicherheitslage wieder. Das gilt wohl für das ganze Land und viele Orte in Panama. Trotzdem war es ein schönes Abenteuer, dieser Janosch hatte Recht mit seiner Behauptung."

Fazit Panama Katha: "Panama war crazy! Panama City anders als erwartet - wirklich spannend und sehr facettenreich! Sonst haben wir ja nur noch ein paar von den Bocas del Toro Inseln gesehen, den Rest des Landes noch nicht! Die Inseln waren sehr unterschiedlich, Colón und Carenero sehr paradiesisch, Bastimentos mit seinen betrunkenen und passiv aggressiven Bewohnern und Machetenmännern eher gruselig! Die restlichen Inseln wollten wir aufgrund der teuren Bootspreise nicht besuchen und auch der viele Regen war hierfür kontraproduktiv! Jetzt geht es also schon weiter in unser letztes Land - die letzten 3 Wochen unserer Reise!"