tippi toppi-flippi floppi

96. Nürnberg (Deutschland)

Veröffentlicht: 04.06.2022

Ab 24.05.22

Und dann ist es soweit - wir fliegen zurück!

Am Flughafen in Punta Cana werden wir zum Ende hin nochmal richtig überrascht - alles läuft entspannt ab, jeder ist freundlich, das komplette Flughafengebäude ist offen, also ohne viele Türen bzw. Sicherheitspersonal und wir sind mehr als irritiert! Am Ende der Reise den entspanntesten Flughafen erwischt...

Wir fliegen direkt nach Frankfurt, von dort fahren wir mit dem ICE nach Nürnberg und dann ist es soweit: bester Empfang am Nürnberger Hauptbahnhof! ❤

USG 🍻

Zum Schluss noch ein paar Zahlen unserer Weltreise:

Tage: 360 / Länder: 17 / Unterkünfte: 100 / Flüge: 16 / gelernte Sprachen: 1 /  Corona-Infektionen: 0 / gefütterte Tiere: 3 Millionen / gebrochene Knöchel: 1 / von Sandflöhen zerbissene Körper: 1 / schlechte Erlebnisse: 0 / Sonnenstiche: 3 / Lebensmittelvergiftungen: 1,5 / PCR-Tests: je 9 / verbrauchte Moskitosprays: 1000

und außerdem viele Freundschaften, bleibende Erinnerungen und die Erkenntnis: Weltreise können wir - das war nicht unser letztes Abenteuer!

Wir sagen: Hvala, Faleminderit, Blagodaram,  Efcharistó, Teşekkürler, Didi madloba, Schukran, Bohoma istouti, Kop khun khrap, Asante sana, Thank you, Tatenda, Baie dankie, Gracias 💜💙💚💛🧡❤