tippi toppi-flippi floppi
vakantio.de/tippi-toppi-flippi-floppi

48. Hikkaduwa (Sri Lanka)

Veröffentlicht: 29.11.2021

25.11.21-28.11.21

In Bentota steigen wir jetzt wieder in den Zug und fahren weiter Richtung Süden nach Hikkaduwa. Die Fahrt ist wieder spannend und wunderschön!

In Hikkaduwa haben wir ein bisschen außerhalb ein Zimmer bei einer sehr netten Familie direkt am Strand!

Der Hikkaduwa Beach ist bekannt bei Touristen und es gibt hier viele Bars und Restaurants am Strand - natürlich war vor der Pandemie mehr los, aber immerhin tummeln sich in den Strandbars ein paar Gäste und auch wir genießen Drinks und frischen Fisch am Strand!

Und dann kam unser überraschender Turtlesday! Als wir den Strand ablaufen, entdecken wir zuerst auf einmal 5 Riesenschildkröten in der Bucht! Wahnsinn!

Und dann am Abend - immernoch geflashed von unserer Begegnung - schlüpfen tatsächlich, während wir bei Wein und Bier in der Strandbar sitzen, neben uns ca 150-200 kleine Schildis und buddeln sich aus dem Sand!

Teamwork!
So niedlich!

Zuerst waren wir ein bisschen besorgt, da die Barleute alle Schildkröten eingesammelt und in eine große Plastikschüssel gesetzt haben...für uns hat das keinen Sinn ergeben, da wir dachten, die Kleinen laufen ja automatisch zum Wasser. Das stimmt aber nicht - denn wenn es hell ist, wie hier zum Beispiel durch das Licht in der Bar, orientieren sie sich nicht am Geräusch vom Meer sondern laufen Richtung Licht, also in die Bar! Als alle geschlüpft waren, haben wir sie deshalb dann zusammen in der Schüssel zu einer dunkleren Stelle gebracht und ins Meer laufen lassen!

Zum Schluss sind wir wahnsinnig happy über dieses unbeschreibliche Spektakel! Es gehört wirklich viel Glück und Zufall dazu, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein! Da wir dasselbe schon einmal vor ein paar Jahren auf den Philippinen erlebt haben, hätten wir nicht gedacht, nochmal so ein beeindruckendes Naturerlebnis beobachten zu dürfen! 🐢❤