tippi toppi-flippi floppi

47. Bentota (Sri Lanka)

Veröffentlicht: 26.11.2021

21.11.21-25.11.21

Und jetzt beginnt unsere Reise durch Sri Lanka - die erste Zugfahrt nach Bentota war schon mal richtig toll!

30 Cent für 80 Kilometer

Der Zug schlängelt sich direkt am Meer entlang - am Anfang vorbei an den Slums von Colombo, später auch immer wieder durch dschungelartige Plantagen und Dörfer!

Bentota liegt im Westen von Sri Lanka (80 Kilometer südlich von Colombo) und ist ein wunderschöner kleiner und sehr grüner Ort am Meer, der vor der Pandemie eigentlich ein  Touristentreffpunkt war - wir sind mit die ersten Gäste nach 1,5 Jahren und werden herzlich empfangen!

Papageien!

Der Strand von Bentota ist traumhaft schön - aber auch hier sind wir wieder fast alleine, was für die Bevölkerung, die mit ihren Restaurants, Cafés, Tuktuks und Shops auf den Tourismus angewiesen ist, existenziell tragisch ist!

Zum Schluss grüßen wir zum Einen Kathas Tante Dagmar - schön, dass wir dein kleines Paradies Bentota jetzt auch entdecken konnten und vielen Dank für deine Tipps!

Zum Anderen natürlich auch den herzlichen Restaurantchef Prem - es waren tolle und interessante Abende mit dir! Wir wünschen dir nur das Beste und viele, viele Gäste in den den nächsten Monaten!

Prem Cafè - ein Muss in Bentota!