tippi toppi-flippi floppi

Veröffentlicht: 22.11.2021

19.11.21-21.11.21

Welcome to Sri Lanka!

Der Name Sri Lanka stammt vom Sanskrit und bedeutet "glänzendes Land"!

Schon ziemlich verrückt, dass die Zeitverschiebung zu Deutschland diesmal 4,5 Stunden beträgt - das mit der halben Stunden gab es bisher noch nie!

Da wir sehr früh im Hostel ankommen und unser Zimmer noch belegt ist, fallen wir in der Lobby um und holen erstmal ein bisschen Schlaf nach!

Und gute Nacht!

Colombo ist, das war zu erwarten, sehr voll und laut - aber nach dem ruhigen Oman und der generellen Vorfreude auf Süd(ost)asien finden wir es für die kurze Zeit, die wir in der Stadt sind, toll!

Jeder, wirklich jeder, trägt hier eine Maske!

Wir lassen uns durch die Straßen treiben und schieben - besonders im Basarviertel Pettah (eigentlich ein großer Markt aus vielen Straßen) ist unglaublich viel los - und sind froh, dass wir uns für Zugfahrten und gegen ein Mietauto entschieden haben!

Rote Moschee

Das seit der Unabhängigkeit 1948  politische Zentrum Colombo liegt an der Westküste der Insel und durch die günstige Lage auf einer Halbinsel wurde das ehemals kleine Fischerdorf zu einem begehrten Handelshafen.

Lotus Tower (350 Meter hoch)
Koloniezeitalter vs. Moderne

Und dann freuen wir uns noch übertrieben über das erste gute Essen (und Wein) seit Georgien - die nächsten Wochen können kommen!

Ramen-Liebe

Zum Schluss grüßen wir Steffi und Jürgen, mit denen wir die ersten Stunden am Flughafen in Colombo verbracht haben! Das war ein sehr schöner Start, vielen Dank dafür und euch noch eine tolle Zeit!