tippi toppi-flippi floppi

13. Ohrid (Nordmazedonien)

Veröffentlicht: 29.07.2021

24.07.21-29.07.21

Die ca. 4-stündige Autofahrt von Durrës nach Ohrid war sehr entspannt, die Straßen entgegen unserer Erwartungen echt okay und die Natur einfach toll!

Von Albanien nach Nordmazedonien

In Ohrid wohnen wir ein bisschen außerhalb, haben einen wunderschönen Garten mit Pool (die Eigentümer haben in den letzten 40 Jahren nach und nach eine Oase erschaffen)

Oaza Inn Apartments

und sind trotzdem relativ schnell am Ohridsee,

Ohridsee
Kirche des heiligen Johann von Kaneo
Unterwegs getroffen

sowie in der Stadt Ohrid.

Ohrid
Lieblingsplatz gefunden

Mit dem Auto machen wir einen Ausflug zum Bay of Bones Museum, das einen ein bisschen an die Malediven erinnert..

Bay of Bones Museum
Man fand im Wasser Reste der Holzpfähle von einem Dorf, das dort 2000 v. Chr. über dem Wasser gebaut war und rekonstruierte bzw. baute es 2008 nach!

Unser kleiner Nordmazedonien Abstecher ist vorbei und wir fahren jetzt zurück nach Albanien, wo uns in Berat Temperaturen um die 43°C erwarten. Noch schnell eine Wassermelone für die heißen Tage eingepackt,

und wir sagen Danke Nordmazedonien! Es war zwar ein kurzer Besuch, dennoch haben wir einen kleinen Einblick in die Mentalität der Menschen bekommen und sind sowohl von ihnen, als auch von der Natur sehr beeindruckt!

Zum Schluss möchten wir all unsere Lieben zuhause grüßen, besonders natürlich die, die unseren Blog verfolgen (wir wissen nicht wirklich, wer das alles ist), wir wünschen euch noch einen entspannten Restsommer (der hoffentlich noch ein bisschen wärmer wird) und vermissen jetzt schon sehr viele von euch! ❤

Danny
Danke euch für die bislang so schönen Reiseberichte,die mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern❤Danke fürs dran teilhaben lassen!Ich habe dadurch das Gefühl etwas mitzureisen!Euch weiterhin viel Freude bei allem was ihr erlebt😘Ich freue mich schon auf weitere Reiseberichte🤗...ich vermisse unsere Weinabende Katha🍷🍷Doch ihr seid nicht wirklich weit weg sondern in meinem ❤🌻🌻🌻Die Danny🤗