tippi toppi-flippi floppi

12. Durrës (Albanien)

Veröffentlicht: 26.07.2021

21.07.21-24.07.21

Diesmal fahren wir nur 40 km weiter nach Durrës, auch um von hier einen Ausflug nach Tirana machen zu können. An der Strandpromenade entlang reihen sich wie fast überall Liegestühle, Restaurants und Hotels.

Blick vom Balkon

Läuft man aber in die Innenstadt, gibt es viel Schönes zu entdecken.

Moschee

In den 60er Jahren wurde zum Beispiel zufällig bei einem Hausbau ein Amphitheater von 200 n. Chr. ausgegraben. Die umliegenden Häuser werden auch noch abgerissen, da die Ausgrabungen noch weiter gehen..

"Lerchenzungen, Otternasen, Ozelotmilch!"

Und dann, nur ein paar Schritte weiter, steht man plötzlich auf dem Hollywood Sunset Boulevard!

Hollywood
Da kann man auch gleich noch einen Abstecher nach Havanna machen..
Havanna, Cuba

Unser super netter und unglaublich lustiger Vermieter Jlli bietet sich spontan als Sightseeing Guide an und wir fahren mit ihm zusammen quer durch Tirana und nach Kruja. So ein schöner und lustiger Tag, wir wurden bestens unterhalten! (Für "The big bang theory" - Fans: es war wie in einem Clowns-Auto)

Bestes Entertainment
Kruja
Blick auf Kruja
Festung Kruja

Danke Jlli, dass du den Durrës Aufenthalt so besonders gemacht hast!

Um später vom Süden Albaniens nicht nochmal hoch nach Nordmazedonien fahren zu müssen, machen wir jetzt schon einen Abstecher dahin. Wir sind aber sehr erleichtert, dass für uns mit Albanien noch nicht Schluss ist - wir sind mit diesem wunderschönen Land noch lange nicht fertig!

Schöner letzter Abend

Zum Schluss möchten wir euch noch an unseren Hobbies teilhaben lassen!