thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

Vancouver (3/3), Whale Watching & Victoria/ Vancouver Island

Veröffentlicht: 12.09.2017

Hello Vancouver, Jess is back! (ALLE nennen mich seit bald 2 Monaten so, das scheint so die typische Abkürzung bei Amerikanern, Kanadiern, Engländern und Aussies zu sein - I like it! Definitiv besser als Jessi 😊 Jess the badass 😂) Ach, ich lieeebe Vancouver. Vor allem das Gebiet rund um mein Hostel, Granville Street bis zur Waterfront. Es gibt so viel zu entdecken - tagsüber kann man Strände und Parks anschauen oder gut einkaufen (v.a.in und ums Pacific Center) und abends gibt es soooo viele Pubs, Restaurants, Clubs...und ich hatte immer richtig viel Spass. Ich fühle mich hier rundum wohl und habe nie Angst auf der Strasse, auch nachts nicht! Hier hat es zwar auch viele Obdachlose, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem besser als San Francisco - dann liegt es wohl nicht an den Obdachlosen, dass ich die Stadt nicht so mag, sondern eher am "Groove". Kanada gefällt mir nach bald 3 Wochen Zwischenbilanz MEGA gut, einige Dinge sind wie in Amerika, aber z.T. nicht so extrem (z.B. kleinere Portionen beim Essen 😂) und vieles erinnert an Europa, hauptsächlich an England, die Queen und die Royals sind hier omnipräsent 😊
In der Stadt angekommen, sehnte ich mich nach einer "Totalrevision": Wäsche waschen, duschen, Schmutz aus dem Koffer klopfen, Mani- und Pediküre...aber nicht falsch verstehen: Das Zelten war super, aber man ist halt häufig "dreckig" und die Nägel sind am Arsch (und meine Füsse! Nach etwa 7 Jahren nehme ich Abschied von meinem geliebten Merrell Moab-Schuh - R.I.P. - aber wenn ein Schuh nur noch Blasen verursacht, ist es Zeit, sich zu trennen 😊)
Jetzt wo die Touren vorbei sind, bin ich nicht mehr so besorgt wegen der Menge an Gepäck, sodass ich endlich ein paar Kleider kaufen konnte. Zurzeit super bequem: Enge Hosen wie z.B. Spanx oder Leggings und dazu entweder Converse (as usual 😜) oder meine neuen Timberland Boots und ein Schlabberpulli oder Holzfällerhemd (Very Canadian!). In Amerika und Kanada läuft irgendwie eh jeder so rum, wie es ihm/ihr gefällt, das ist super. So passen die Turnschuhe sowieso zu allem. Converse zu Jeans, Converse zum Kleid, Converse zu Shorts, Converse everywhere 😜
Temperaturmässig ist hier schon eher Herbst (beim Campen hatte ich schon einen Vorgeschmack auf den Winter!) und so freute ich am Montag auf ein paar Sonnenstrahlen auf hoher See - ich hatte einen Tagesausflug mit dem Schiff "Prince of Whales" (I love Wortspiele😂) gebucht. Es war perfekt sonniges Wetter, und auch die Crew meinte, das sei wohl die letzte Gelegenheit, um Sonne zu tanken vor dem Winter.
Am Morgen war 4 Stunden Tierbeobachtung auf dem Programm, man sah Wale (Orcas!! 😍) und einen Adler. Ich genoss die Weite des Meeres. Es war schön, mal einfach zu sitzen, nichts zu machen und nicht zu sprechen. Wir legten um 12:30 Uhr in der Stadt Victoria an und man konnte dort 2.5 Stunden verbringen und Mittagessen (ich gönnte mir mal ein richtiges Restaurant, kein Fast Food 😜) und dann noch Gärten am anderen Ende von Vancouver Island besichtigen. Die Blumen haben mich nicht wirklich interessiert, aber dieser Programmpunkt war im Tagesausflug dabei und das Boot fuhr von dort wieder zurück nach Vancouver.
Es war bei der Ankunft schon 20 Uhr, aber ich wollte an meinem letzten Abend hier nicht einfach im Zimmer sitzen. Ich konnte am Folgetag ja ausschlafen. So ging ich noch in die Bar unter dem Hostel, von der ich ja sowieso die ganze Nacht beschallt werden würde - es lief alter Sound nach meinem Geschmack wie "Like a G6" oder "Call on meeeee" 😜 Hier sitze ich nun, wackle auf dem Barhocker zu guter Musik und schreibe diesen Text, bin gerade in Schreiblaune😊😊 Nach dem Motto: "Detoxwoche" bestellte ich mein neues Kanada- Lieblingsgetränk, wenn ich abends kein Koffein in Form von Diet Coke mehr ertrage: Ginger Ale, ganz brav 😇 (Jaa ich weiss, Zucker ist auch nicht gut, aber step by step, vom Wein zum Ginger Ale zum Tee an der Bar 😂😂😂 A propos Tee: In Kanada entdecke ich immer wieder neue Geschäfte, die ich in den USA noch nicht gesehen habe, z.B. heute: David's Tea - mein Paradies! Sooooo viele Teesorten und Tassen 😍 So wanderte mein gefühlt 23. Tee-Ei in die Einkaufstüte 🙈😇
Morgen Dienstag geht's los mit meiner langen Zugfahrt nach Toronto, 3.5 Tage, 4466 km OHNE Wi-Fi, ihr hört also eine Weile nichts von mir, aber seid ohne Sorge, ich sitze nur faul im Zug und lese und höre Musik und häkle, damit ich das nicht verlerne 😜 (@ Mel: Nilpferd-Mobiles und Minions und wiiteri fancy Sache werded mini Wiehnachts-Beschäftigung 2017 😊 Challenge accepted👍🏻)