thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

Camping Woche 2: Banff - Yoho - Kamloops

Veröffentlicht: 07.09.2017

So, nun ist auch die zweite Campingwoche vorbei. Unglaublich, wie schnell die Zeit manchmal vergeht! Heute reisen wir zurück nach Vancouver, wo ich noch 3 Nächte bleibe. Danach geht's in den Osten - wieder ein wenig näher bei euch! Ab jetzt bin ich einen Monat auf eigene Faust unterwegs, aber da ich noch mindestens zwei Wochen in Hostels verbringe (habe noch nicht alle Unterkünfte gebucht), werde ich sicher wieder viele Leute antreffen.
In der vergangenen Campingwoche habe ich mir vorgenommen, mehr Details zu notieren, aber wir sind bei sooo vielen Seen vorbeigekommen, dass ich mir nicht alle merken konnte. Aber hier eine Kurzzusammenfassung:
Am Sonntag reisten wir weiter in Richtung des ältesten Nationalparks Kanadas (Banff). Unterwegs stoppten wir bei mehreren Gletschern und sahen einige Seen, die wirklich unglaublich schön blau sind. Kanada hat anscheinend über 2 Millionen Seen! Die Landschaft war auch wieder zauberhaft, riesige Wälder, die mich ein bisschen an den Schweizer Nationalpark erinnerten. (Ich muss unbedingt bald wieder nach Graubünden! Der beste Kanton! Gäll, Monika! 😊 Lenzerheide ♥️ Davos ♥️ Samedan ♥️Davos ♥️ Bergün ♥️ Flims ♥️ Silvaplana ♥️ Arosa ♥️)

Wer wollte, konnte auf dem Weg zum Campingplatz einen Helikopterflug machen, ich blieb aber auf dem Boden und spazierte mit den anderen "Nichtfliegern" zu einem See.
Als wir am Abend auf dem Campingplatz ankamen, war die Stimmung zunächst etwas gedämpft, da ein Alkoholverbot bis am nächsten Tag herrschte - es war ein Feiertag und anscheinend hatte jemand im Vorjahr den Kiosk fast angezündet! Idiot. 😜 So gingen wir mal ausnahmsweise früh zu Bett. Mittlerweile habe ich mich an den Schlafsack und die Matte gewöhnt und schlafe super!
Am nächsten Tag (Montag) hatten wir ein volles Programm:
- 7 Uhr bereit zur Abfahrt, wir mussten/durften auswärts essen, da wir kein Frühstück mehr hatten. Yummy Breakfast Meal bei Tim Hortons 😊
- Moraine Lake: schon wieder ein unglaublich blauer See. Alle Fotos, die wir gemacht haben, sehen aus wie mit Photoshop bearbeitet!
- Lake Louise: Woooow, so schön!! Aber auch viele Touristen...
- Johnston Canyon: Eine Schlucht mit Wasserfällen...dort hatte es mir aber zu viele Touristen.
- Abendessen im Restaurant Rose & Crown
- Bowling bis 23 Uhr, danach:
- Partyyyyy 😊 Jemand aus der Gruppe hatte Geburtstag, das musste gefeiert werden!

Der Dienstag war dann ein freier Tag in Banff. Ich schlief sehr viel und ging noch kurz in die Stadt. Nach dem Abendessen fuhren wir in ein Thermalbad, das aus einer natürliche Quelle entstanden war. Unsere Fahrerin überredete uns, dass wir "Old-School"-Badeanzüge mieten sollten, da es so viel mehr Spass machte. Wir sahen aus wie Synchronschwimmer oder Athleten aus den 30er-Jahren 😊
Am Mittwoch zogen wir weiter zum Yoho Nationalpark, schon die zweitletzte Station auf der Tour! Zuerst gab es eine etwas ungeplante Verzögerung, da ein Nagel im Pneu steckte und die Fahrerin in eine Werkstatt musste, niemand aus der Gruppe konnte den Pneu wechseln. So verbrachten wir etwas Zeit bei Starbucks und tauschten Fotos aus.
Am Donnerstag stand ein weiteres Highlight auf dem Programm: River Rafting! Das hatte ich auch noch nie gemacht, darum war ich sehr gespannt! Es war aber gar nicht so verrückt und angsteinflössend, wie ich es mir vorgestellt hatte 😊 Am Abend assen wir auswärts. Yummyy 😊
Am Freitag fuhren wir lange zum neuen Ort und genossen das letzte gemeinsame Abendessen: Barbecue!
Das war wirklich eine meeega spannende und witzige Zeit auf dieser Tour. Nun bin ich gerüstet für künftige Camping- Abenteuer! (@Tami: Campingferie?😊) Zelt aufbauen✔️ Zelt abbauen ✔️ Weniger Angst vor Bären ✔️(ich würde aber immer noch nicht alleine abends in den Wald🙈) Ich bin in diesen Wochen aber sicher auch 2 Jahre gealtert, es ist viel passiert... Dazu kommt der Schlafmangel und das viele Feiern...Aber wie sagt man so schön: Yolo! Man weiss ja wirklich nie, wann der Tag oder die Zeit kommt, wenn man solche Erfahrungen nicht mehr machen kann, sei es aus gesundheitlichen oder familiären Gründen. Jetzt freue ich mich noch auf die abschliessenden Tage in Vancouver. Einige Personen, die ich bisher dort kennengelernt habe, werde ich nochmals treffen und ich werde mir sicher ein paar Beauty-Treatments gönnen, z.B. Maniküre, evt. Coiffeur... Raus aus der Natur, zurück ins Stadtleben 😜