thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

Vancouver Teil 2/3

Veröffentlicht: 29.08.2017

Nach der schlaflosen Nacht habe ich die Stadt Vancouver erkundigt. Es war total interessant, wieder neue Marken und Restaurantketten (und Schokoriegel😊) zu entdecken, die es in Amerika nicht gab, z.B. Harvey's (hehe😜), Blenz Coffee, Tim Hortons... Was mir auch gefiel, war die Mischung aus Stadt- und Naturquartieren wie z.B. die Strände oder die Parks. Auch kulinarisch gab es viel zu entdecken, z.B. den beliebten Granville Public Market, wo es auch original Schweizer Käse und Landjäger und sonst noch 1000 Sachen gibt oder den Night Market in Richmond. Das Nachtleben war vor allem rund um mein Hostel sehr vielfältig und machte riesig Spass, ich lernte wieder viele Reisende aus Holland und Australien kennen. Vor allem die Aussies sind sehr häufig anzutreffen, da viele von ihnen nach Kanada auswandern. Alles in allem gefiel mir die Stadt super, nach dem Campingurlaub werde ich hier nochmals 3 Nächte verbringen.

Am Samstagabend fand das Kennenlerntreffen mit der Reisegruppe statt, meine Zimmer-bzw. Zeltmitbewohnerin kommt aus dem Kanton Schwyz. Diese Tour ist mit 13 Personen voll ausgebucht, wir sind 4 Schweizer, 3 Briten, 3 Kiwis 😜, 2 Aussies, 1 Belgin. Die Tour wird dieses Mal von einer Frau geleitet, sie ist auch wieder Fahrerin und Tour Guide in einem.
Nach dem Kennenlerntreffen und dem Besuch des Night Markets (Foodstände) wollten wir früh ins Bett, um für den nächsten Tag fit zu sein. Leider erwarteten uns etwa eine Milllion Ameisen im Zimmer (iek!) und so wechselten wir das Zimmer um halb 12. Am nächsten Morgen ging's dann los...