theyseemetravel
vakantio.de/theyseemetravel

Nochmal ans Meer - Belgien 2016

Veröffentlicht: 16.12.2018

Im Herbst 2016 wollten wir unbedingt noch ein letztes Mal ans Meer fahren. Ich bin unheimlich gerne am Meer und würde am liebsten gar nicht mehr heim, wenn ich die salzige Luft rieche und die Wellen rauschen höre.

Wir hatten weder viel Zeit, noch ein großes Budget. Wir stießen auf das Örtchen Middelkerke und buchten uns ein Zimmer in einer Pension, fünf Minuten entfernt vom Meer.

Der Strand, den ihr auf dem Bild seht, ist der Strand von Middelkerke. Um die Strandpromenade herum sind viele, hohe Häuser mit riesigen Fenstern und ein paar Geschäften und Restaurants. Mir hat das ganz gut gefallen, es war irgendwie was anderes.

Die Fahrt

Wie ihr seht, hab ich von der Fahrt nicht sonderlich viel mitbekommen. Mir fällt es extrem schwer, im Auto wach zu bleiben. Inzwischen hab ich mein Schlafverhalten ein wenig besser unter Kontrolle. Auf unserer letzten langen Fahrt war ich fast durchgehend wach!

Irgendwo in Aachen haben wir dann erstmal einen Verkehrsunfall gebaut. War halb so schlimm, war nur ein Auffahrunfall, aber hätte wirklich nicht sein müssen 😅

Dann kam direkt das nächste Problem. Wir konnten das Auto nicht tanken und keiner wusste, warum. Uns wurde angezeigt, das Benzin sei angeblich leer (das Auto fuhr eigentlich mit Gas, Benzin wurde deshalb nur alle Schaltjahre getankt, aber zum Starten brauchten wir nunmal Benzin).

Letztendlich lag es daran, dass der Tank einfach voll und die bescheuerte Anzeige kaputt war. Naja, wir kamen hin und wieder zurück. Jetzt lachen wir über diese unglaublich dumme Autofahrt, bei der wir uns einiges an Stress hätten ersparen können. Wobei, ich hatte die Hälfte ja sowieso verpennt. Armer Jannik.

Belgische Waffeln

Wenn wir uns nicht gerade von den 5-Minuten-Terrinen ernährt haben, die wir mitgebracht hatten, haben wir uns irgendwo etwas zu Essen gekauft.

Frühstück gab es zum Glück in der Pension.

Belgien ist bekannt für sein Bier, seine Pommes und für belgische Waffeln.

Die Pommes haben wir aus irgendeinem Grund verpasst. Laut Jannik war das Bier allerdings gut und die Waffeln, die wir gegessen haben, waren auch ziemlich lecker.

🚲

Das Wetter war gemischt. Aber wir hatten auch einige sonnige Stunden, die wir voll ausgekostet haben.

Man konnte sich preisgünstig die verschiedensten Fortbewegungsmittel ausleihen und die schöne Promenade entlangcruisen 😁

Was will man Meer?

Sinn und Zweck des Kurztrips war es, nochmal das Meer zu sehen - und das haben wir. 👍🏼🌊

Zurück Nachhause 🚗

Auf unserem Rückweg haben wir noch einen Stop im Moseltal eingelegt und die Herbstsonne und den schönen Ausblick genossen.

Ich liebe die Farben des Herbstes. Wenn die Sonne scheint und alles rot, gelb und orange schimmert, stören auch die mittelmäßigen Temperaturen kaum noch.