theyseemetravel
vakantio.de/theyseemetravel

Zanzibar Teil 1- willkommen im Paradies

Veröffentlicht: 17.12.2018

Zanzibar war unsere erste, gemeinsame Fernreise. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren wir inklusive Zwischenlandung ca. 15 Stunden unterwegs. Einen Direktflug nach Zanzibar gibt es von Deutschland aus nicht.

Da wir zu dieser Reise relativ viel zu erzählen haben, werden wir den Beitrag splitten und euch nach und nach von unseren Erlebnissen auf der Insel erzählen.

Für die meisten Reisenden ist Zanzibar nur eine "Badeverlängerung" im Anschluss einer Safari in Tansania. Zu dem Zeitpunkt konnten wir uns allerdings noch keine Safari in Kombi mit Zanzibar leisten. Wir entschieden uns also, uns zunächst Zanzibar anzuschauen.

Der Hinflug verlief problemlos. Der Rückflug nicht wirklich, aber dazu später mehr. Mit Rückflügen haben wir irgendwie allgemein nicht so viel Glück.

Wir landeten in der Nacht. Empfangen wurden wir an dem kleinen Flughafen von dem "menschlichen Gepäckband" 😅. Unsere Koffer wurden nach und nach von den Flughafenmitarbeitern vor unsere Füße gerollt. Nachdem wir uns orientiert hatten und jeder seinen Koffer zurück erobert hatte, ging es in Richtung Transfer.

Es war von Anfang an anders als unsere Urlaube bisher. Überall wuchs und wucherte es, an den Straßenrändern raschelten und wuselten die verschiedensten Tierchen und diese Geräusche - einfach toll! Ganz anders als die karge Wüstenlandschaft Djerbas oder Ägyptens. Von Anfang an hatte diese Insel etwas Paradiesisches, dass mich in ihren Bann zog.

Worauf ihr trotzdem, wie in den meisten Ländern, achten solltet, sind die eifrigen Männer, die euer Gepäck für euch zum Auto rollen möchten. Sie wollen dafür natürlich alle Geld und weigern sich, ein "No, thank you" zu akzeptieren. Einerseits verständlich, denn die Leute dort schwimmen nicht gerade in Geld... Aber andererseits eine Spur zu dreist, fanden zumindest wir. Egal wo.

Wir haben auf Zanzibar viele Menschen kennen gelernt, und viele von ihnen haben uns gezeigt, dass sie nicht ausschließlich auf unser Geld aus waren.

Ein paar dieser lieben Menschen seht ihr auf dem Bild. Wir freuen uns jetzt schon darauf, euch in den nächsten Beiträgen mehr über sie zu erzählen!