ich-meld-mich-wenn-ich-da-bin

Ohne Plan - ich ziehe los
Alle Artikel

Valparaíso

ValparaísoBlick auf ValparaísoValparaísoValparaísoValparaísoValparaísoValparaísoAscensor Reina VictoriaAscensor Reina VictoriaValparaísoValparaísoValparaísoPalacio BaburizzaPlaza Sotomayor: Marine HauptquartierPlaza Sotomayor: Denkmal für die Seeschlacht von InquiqueHafen von "Valpo"Ein Überbleibsel des Club AlemánPool! Urlaub! :)Valparaíso bei Nacht

Zu guter Letzt geht's für mich nach Valparaíso, ca. 100 km von Santiago de Chile, der Hauptstadt, entfernt. Die Hafenstadt am Pazifischen Ozean ist bekannt für seine Hügel, über mehr als  drei Dutzend bis zu 400 m hohe cerros (=Hügel) prägen die Stadt. Bekannt ist Valparaíso für seine steilen Seilbahnen, die Ascensores, die die Hügel miteinander verbinden, sowie für seine bunten Häuser und deren zahlreichen Wandgemälde chilenischer Künstler. Letztere werden auch liebevoll "Museo a cielo abierto" - Museum unter freiem Himmel genannt . Der alte Stadtkern wurde sogar von der Unesco zum Kulturerbe der Menschheit erklärt. Die Bilder, insbesondere die der Wandmalereien, lasse ich dieses Mal für sich wirken.

Blick auf Valparaíso
Blick auf Valparaíso







Ascensor Reina Victoria
Ascensor Reina Victoria

Ascensor Reina Victoria
Ascensor Reina Victoria




Palacio Baburizza
Palacio Baburizza

Plaza Sotomayor: Marine Hauptquartier
Plaza Sotomayor: Marine Hauptquartier

Plaza Sotomayor: Denkmal für die Seeschlacht von Inquique
Plaza Sotomayor: Denkmal für die Seeschlacht von Inquique

Hafen von
Hafen von "Valpo"

Ein Überbleibsel des Club Alemán
Ein Überbleibsel des Club Alemán

Pool! Urlaub! :)
Pool! Urlaub!!! :)

Valparaíso bei Nacht
Valparaíso bei Nacht

0

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: