theyseemetravel
vakantio.de/theyseemetravel

Willkommen auf Koh Samui!

Veröffentlicht: 07.03.2020

Nach einem überragenden Inlandsflug sind wir bei unserem zweiten Ziel angekommen: Koh Samui. Kurz zum Flug: Wir sind mit Bangkok airways geflogen. Und wir waren wirklich begeistert. Bei einer Flugzeit von 1 Std. und 10 Minuten haben wir weder warmes (sehr leckeres) Essen, noch Heißgetränke und Wasserflaschen erwartet. Großes Lob an die Airline, gerne wieder!

Außerdem war der Flughafen von Koh Samui auch schon richtig toll. Man fühlt sich direkt wie im Urlaub, wenn man ankommt. Sehr gepflegt und wunderschön bepflanzt 😊👍🏼

Noch ein Tipp, bucht euch bei eurer Unterkunft KEINEN Transfer. Wir haben 400 Baht bezahlt, was zwischen 10&15 € ist. Eigentlich nicht teuer für DEUTSCHE Verhältnisse, aber für ungefähr fünf Minuten Fahrt und für thailändische Verhältnisse viiiiel zu viel. Informiert euch erst, ob sich das für euch lohnt. Wenn ihr nah am Flughafen seid, so wie wir, lohnt es sich definitiv nicht.

Wir wollen euch auch noch ein bisschen was über unsere Unterkunft erzählen.

Und lasst uns ehrlich sein, es ist schon ein Unterschied, wenn man vom super luxuriösen Zimmer im 29. Stock in Bangkok in ein kleines Holzbungalow wechselt, in dem man sich kaum umdrehen kann.

Das Bett ist steinhart, und ob ihr es wissen wollt oder nicht, Klopapier darf nicht ins Klo geschmissen werden. Das bedeutet, man macht sich mit dem Wasserschlauch sauber, der dafür neben dem Klo montiert ist. Oder man geht einfach direkt duschen. Geil ist das nicht, aber man gewöhnt sich dran.

Durch die Lücken in unserem Boden kann ich runter ins Gras gucken und vorhin war eine daumennagelgroße (mega süße!) Eidechse bei uns im Zimmer.

Das macht uns persönlich nichts aus. Der Bungalow ist sauber und wir brauchen genau 7 Sekunden bis ans Meer. Die Dusche hat warmes Wasser (nicht immer üblich hier) und wir haben alles in der Nähe, was wir brauchen. Außerdem haben wir eine Klimaanlage, ohne die ich vermutlich austicken würde.

Für höhere Ansprüche ist das hier allerdings nichts, und für Menschen die auf Luxus stehen schon gar nicht. Da muss man dann eben preislich ein bisschen höher gucken.

Trotzdem fühlen wir uns hier tatsächlich pudelwohl. Wollten euch nur "vorwarnen". 😁 Es ist nicht luxuriös, aber charmant und bleibt einfach im Kopf. Sowas mögen wir ganz gerne. 😊