theyseemetravel
vakantio.de/theyseemetravel

Ein Tag in Cancún 😁

Veröffentlicht: 13.05.2019

Bevor wir Mexiko gebucht haben, haben wir uns natürlich schlau gemacht. Die meisten Hotels, die (theoretisch) zur Auswahl standen, waren entweder in Cancún, in Playa del Carmen oder in Tulum.

Aus preislichen Gründen und auf Empfehlung einiger Verwandter hin entschieden wir uns für Playa del Carmen. Uns wurde gesagt, dort sei es "weniger touristisch" als in Cancún.

Wir verbrachten den größten Teil unserer Zeit in Playa del Carmen, hatten uns aber fest vorgenommen, einen Tag in Cancún zu verbringen.

Also setzen wir uns irgendwann, nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit zur Busstation gelaufen waren, in einen der wirklich komfortablen ADO-Busse und fuhren für ca. 3€ in einer dreiviertel Stunde rüber nach Cancun.

Dort angekommen besorgten wir uns erstmal ein Taxi, dass uns in die "Hotelzone" brachte, wo sich das meiste abspielte.

Erster Eindruck: Super schönes, blaues Wasser!! Der Strand hat uns richtig gut gefallen. Was mir persönlich am besten gefallen hat, waren die Pelikane. Die gab's zwar auch bei uns am Strand, aber sie waren nicht so zutraulich. Hier hatten sie keine Scheu und stürzten sich beim Jagen direkt neben den Touristen ins Wasser. Ich würde euch so gerne die Videos zeigen 🙏🏻☺️

Aber ja, es stimmt schon. Am Strand stehen riesige Hotels und es herrscht eine andere Stimmung als in Playa del Carmen. Die anstrengenden Verkäufer findet ihr allerdings überall gleichermaßen.

Wenigstens bleiben die Verkäufer in Mexiko freundlich, wenn man Nein sagt. Da haben wir in Tunesien und Ägypten schon ganz andere Erfahrungen gemacht 😅

Wir haben, auch in Cancún, ein paar ruhige und schöne Plätzchen am Meer gefunden, an denen wir uns ausruhen konnten. Von Trubel und Stress keine Spur. Da war der Strand von Playa del Carmen wirklich voller und wuseliger. Das ist natürlich nichts schlimmes, aber es hat uns überrascht!