binmalkurzweg
vakantio.de/binmalkurzweg

Castro Urdiales nach Laredo

Veröffentlicht: 13.05.2019

Nach dem ersten Wäschetag (Wäscheleine quer durchs Zimmer gespannt), ging es zum Frühstück und dann an einer Stierkampfarena vorbei, zu der örtlichen Albergue. Hier gab's von der Herbergsmutter den "Sello". Eine Gruppe von 14 oberbayrischen Peregrinos gesellte sich zeitweise zu uns. Der Weg führte uns durch ein Wäldchen, welches uns dann nach kurzer Zeit den Blick auf den Atlantik frei gab. Dort chillen wirklich Kühe mit Blick auf den Ozean. Nach langen ereignislosen Asphaltwegen kamen wir nach Liendo, wo es richtig toll wurde, denn es ging erheblich bergauf. Es folgte der schönste Abschnitt des heutigen Tages. Rechts das Meer und links erhoben sich die Berge. Der steinige Weg schlängelte sich durch eine uns unbekannte Flora. Auf dem höchsten Punkt wurden wir mit einem fantastischen Blick auf Laredo mit seinem fast 6km langen Sandstrand belohnt. Nach einem sehr anspruchsvollen Wandertag erreichten wir nach 28km unser schönes Landhotel.

Regina
wunderschön :) ihr seid so fleißig