ossisinaussie
vakantio.de/ossisinaussie

Bastis Verwandtschaft

Veröffentlicht: 13.05.2019

Vorgestern ließen wir uns morgens viel Zeit beim Aufstehen. Erst halb 12 starteten wir in Richtung nächstes Ziel: Phillip Island. Wir wollten unbedingt noch Pinguine sehen. Gesagt getan. Nach einer halben Stunde Volleyball und dem leckersten Essen, das wir bisher hatten, machten wir uns 16:30 Uhr auf den Weg zur Pinguin Parade, die täglich stattfand. Kurz bevor es dunkel wurde, kamen hunderte Pinguine von der Jagd zurück zu ihren Brutstätten und watschelten direkt an uns vorbei. Basti fühlte sich stark mit ihnen verbunden 😁 Später planten wir den weiteren Weg bis Sydney.

Gestern standen wir mit den Hühnern auf - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Besitzer des Campingparks gab uns am Vorabend ein paar Insidertipps und so machten wir uns auf den Weg dahin. Mal wieder von Sturm und Wolken verfolgt, wanderten wir eine Stunde lang am Strand entlang, um dann noch ein bisschen zu klettern. Die Aussicht war wirklich schön! Pünktlich zur Fütterung sahen wir auch noch ein paar Pelikane. Riesige Tiere! Danach ging es mit unserer Laune irgendwie stetig bergab. Ich glaub, wir hatten einen Lagerkoller.. ein Strand war ohne Sonne eben nur ein Strand. Wir beschlossen ein bisschen schneller Richtung Sydney zu fahren und buchten ab dem 17.05. ein Airbnb. Je schneller wir nördlich kommen desto schneller haben wir auch besseres Wetter. 20 Uhr war der Tag dann auch zu Ende.

Heute morgen waren wir schon vor dem Sonnenaufgang wach. Halleluja - als hätte die Sonne etwas gut zu machen - gab es auch endlich mal einen Sonnenaufgang! Bisher strahlt der Himmel im schönsten Blau. Hoffen wir, das bleibt auch so. Tagesziel: Gippsland Lakes.