thepassenger
vakantio.de/thepassenger

Lieblingsplatz

Veröffentlicht: 16.11.2017

Ich verließ mittags das Haus. Es war recht kühl und der graue Himmel kleidete sich passend zur grauen Stadt in eine dicke Wolkendecke. Richtung Downtown wählte ich einen anderen Weg als üblich und ging zum St. Lawrence Market, eine Mischung aus Food Court und Markthalle. Dort gönnte ich mir in der Mikrowelle liebevoll aufgewärmte Ravioli für 12 Dollar, während neben mir eine Frau minutenlang Blechschüsseln mit ihrer nervig piependen Spiegelreflexkamera fotografierte.

Zum Glück gab es in der Markthalle einen Konditorstand, bei dem ich mich mit reichlich dopaminproduzierenden Leckereien eindeckte.

Gut gelaunt und aufgewärmt entschied ich mich spontan mit der Fähre zum Toronto Island Park überzusetzen. Auf Wards Island angekommen, war ich nach wenigen Schritten alleine in einem riesigen Park unterwegs.

Da war nichts.

Kein Lärm, kein Gestank, keine Menschen. Und plötzlich war ich sehr glücklich. Glücklich über einen riesigen See, dessen Ende man nicht sehen konnte. Glücklich über Ruhe und Blätterrauschen. Glücklich über ans Ufer schwappendes Wasser, während man die Skyline von Toronto in all seiner Schönheit genießen konnte. Nach einer Woche ist das hier mein absoluter Lieblingsplatz in Toronto.

Ich bin versöhnt und angekommen.

Anita
Schön das Du jetzt angekommen bist :-)